-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration
- Themen
- 8
- Beiträge
- 54
54
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223k
-
-
-
-
Golf 5, 1,4 tsi, 103KW, bj 2007, 145000km 3
- Lars1203
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 124
3
-
-
-
-
Golf 5 Ausstattung. 3
- PIFI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
Hoher Ölverbrauch Golf Plus, 1,4 TSI, Bj. 2008 12
- Dombo65
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,8k
12
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 2
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Motor braust im Leerlauf auf
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Golf 5 1.6 102PS, GVY anstatt JHT Getriebe
- Bodi_69
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-
-
Suche am Getriebe das Getriebe Entlüftungsventil Golf 5 1
- Golf 5
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Heckklappe öffnet sich nicht mehr 2
- hans2222
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
Anzugsmomente 17
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 7,2k
17
-
-
-
-
Welche Interieur Farbe beim Kunststoff habe ich? 3
- DerFroschMitDerMaske
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
Fensterheber hinten rechts Golf 5 Variant 1.6 Bj. 2008 (Schlüsselnummer: 0603 ALG)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-
-
Hintere Bremssättel getauscht Pedalweg subjektiv zu weich-Möglichkeiten? 11
- marty7
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 5,8k
11
-
-
-
-
Golf 5 Variant Bremsenproblem 2
- wolle1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 923
2
-
-
-
-
Licht Warnleuchte geht nicht aus nach Birnenwechsel 1
- hans2222
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4k
7
-
-
-
-
Kupplungspedal Klammer 2
- pitche
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 878
-
-
-
-
Golf Plus - Wischwasserpumpe bekommt keinen Strom 12
- joeplus
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 9,8k
12
-
-
-
-
Golf 5 GTI / Motor geht aus während der Fahrt 5
- WolverineCH
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,1k
5
-
-
-
-
Gaspedal Elektrisch 6
- Joergi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
Bremse vorne rechts schlägt im heissen Zustand. Golf 5 GTI Pirelli Edition 3
- Moez
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2k
3
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,3k
7
-
-
-
-
Bremse macht Geräusche nach 1600 Km Einfahrzeit 3
- hans2222
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Mein 1.9 TDi Projekt 5
- Captain _Germany
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,3k
5
-
-
-
-
Richtiges Bremsset bestellen 4
- hans2222
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Sicherungen & co 4
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 37k
4
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Bremsbeläge wechseln WV Golf 5 11
- Canku
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,8k
11
-
-
-
-
Golf 5 Lenkwinkelsensor, ESP problem 3
- styliq
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,9k
3
-
-
-
-
Video zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge
- Dr944s2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 958
-
Datenbanken auf Doppel-WOBber
- 1
- 2
- 3
- 4
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).