-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 240k
-
-
-
-
Kaufen Sie Volkswagen-Ersatzteile bei uns
- soleyakims
-
-
-
-
Getriebe / Übersetzung 19
- w.e.st
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 33k
19
-
-
-
-
Ab 1800 U/min Geräusche im Stand ohne Gang eingelegt, aber auch beim Fahren
- Morry1980
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 4
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,1k
4
-
-
-
-
Golf V Getriebe tauschen
- TimTaler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-
-
Golf 5 dichtung frontscheibe oben ersatz einzeln 4
- joy12
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Golf 5 R32 11
- talermania
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,4k
11
-
-
-
-
VW Golf V 1.6 FSI - MSG Update Wegfahrsperre
- ToTiTa
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-
-
-
-
Dringend Hilfe -GOLF 5 - Spiegelblinker(beide) ,ZV Vorne L+R ,Spiegelverstellung(beide) und Spiegelheizung gehen nicht mehr
- KruppStahl
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Mit Canbus oder ohne Canbus? Autoradioeinbau beim Golf V. 5
- schartneru
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,6k
5
-
-
-
-
Etwas Hilfe bei einem Golf 5, ein paar Einsteigerfragen. Tankdeckel, Fehlerspeicher, Reifen, Unterbodenschutz, Bremsen, Becherhalter 1
- schartneru
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 613
1
-
-
-
-
Golf 5, 1,4 tsi, 103KW, bj 2007, 145000km 3
- Lars1203
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
Golf 5 Ausstattung. 3
- PIFI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,5k
3
-
-
-
-
Hoher Ölverbrauch Golf Plus, 1,4 TSI, Bj. 2008 12
- Dombo65
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 7,2k
12
-
-
-
-
Motor braust im Leerlauf auf
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
Golf 5 1.6 102PS, GVY anstatt JHT Getriebe
- Bodi_69
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Suche am Getriebe das Getriebe Entlüftungsventil Golf 5 1
- Golf 5
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Heckklappe öffnet sich nicht mehr 2
- hans2222
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,7k
2
-
-
-
-
Anzugsmomente 17
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 17k
17
-
-
-
-
Welche Interieur Farbe beim Kunststoff habe ich? 3
- DerFroschMitDerMaske
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,6k
3
-
-
-
-
Fensterheber hinten rechts Golf 5 Variant 1.6 Bj. 2008 (Schlüsselnummer: 0603 ALG)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-
-
-
-
Hintere Bremssättel getauscht Pedalweg subjektiv zu weich-Möglichkeiten? 11
- marty7
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 14k
11
-
-
-
-
Kraftstofffilter wechseln Golf 5 Variant 1.6 (0603/ALG - HSN/TSN)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Golf 5 Variant Bremsenproblem 2
- wolle1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Licht Warnleuchte geht nicht aus nach Birnenwechsel 1
- hans2222
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 7,5k
7
-
-
-
-
Kupplungspedal Klammer 2
- pitche
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,2k
2
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Golf Plus - Wischwasserpumpe bekommt keinen Strom 12
- joeplus
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 16k
12
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).