Dichtleiste 049 109 188 B -> Querschnitt?

• Hallo zusammen,

Da ich meinen Motor gerade draussen habe dachte ich mir, es sei an der Zeit u.a. die Zahnriemenabdeckung mal neu zu Lackieren. An den diversen Teilen der Zahnriemenabdeckung (827er Motor) gibt es diese selbstklebenden Schaumstoffdichtleisten, die nun auch ersetzt werden wollen. Leider sind diese bei VW entfallen.
    Hat jemand von euch noch ein abschnitt davon zuhause und kann mir die Maße davon nennen? VW gibt leider nur die Länge, 215mm, an.

Gruss

Simon

Grüsse

Simon

• Hallo,

hat sich hier etwas getan? Ich suche diese Dichtungen auch ganz verzweifelt überall und kann keine weiteren Informationen dazu finden.

Wenn ich wenigstens die Maße wüsste, würde ich vielleicht etwas aus Filz basteln und etwas Flüssigdichtmasse als Kleber verwenden.

Ich glaube zwar man könnte so etwas super aus Schaumstoff bei Fensterdichtbändern finden, da hat man aber natürlich keine Infos zu Öl- und Temperaturbeständigkeit.

Grüße,

Thamos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...