Beiträge von thamos

Hi

V Wagner, meinst du mit Armaflex die selbstklebenden Dämmplatten (streifen davon abschneiden), oder das Armaflex ACE-Tape? letzteres habe ich bis jetzt nur in 3mm Stärke gefunden.

Bao, das Klebeband habe ich leider nur noch mit 12mm breite gefunden. Hast du Erfahrungen mit der Marke MAGZO? Die Qualität der Artikelbeschreibung schreckt mich etwas ab...

Danke für eure Tipps!

Grüße,

Thamos

Hallo,

danke Gerhard diese Info hilft schonmal etwas anderes zu finden.

Ähnliche Gedanken wie du, Simon, hatte ich auch schon, aber etwas ähnliches befürchtet. Ich dachte der Kleber wird flüssig und der Schaumstoff schwimmt evtl. in den Zahnriemen oder so. Türen und Fenster sind halt doch irgendwie viel weniger ölig und nicht so warm.

Hat jemand ne Idee wo man einen solchen Schaumstoff ölfest bekommen könnte? Könnte es klappen das evtl. mit Dichtmasse einfach anzukleben?

Grüße,

Thamos

Hallo,

ich kann die Dichtstreifen der Zahnriemenabdeckung , Teile-Nr. 049109188B, nirgends finden, habe aber meine alten schon zerstört. =O:pinch:_patsch

Weiß jemand wo man noch die Originalen bekommen kann?

Da ich vermute, dass man die einfach nicht mehr bekommt, kennt jemand vielleicht etwas ähnliches (von einer anderen Marke oder Modell), dass man anstelle der Dichtung verbauen könnte?

Oder wenigstens die genauen Abmessungen oder Material?

Ich hoffe echt auf eure Hilfe, danke schonmal, und viele Grüße!

Thamos

Hallo,

hat sich hier etwas getan? Ich suche diese Dichtungen auch ganz verzweifelt überall und kann keine weiteren Informationen dazu finden.

Wenn ich wenigstens die Maße wüsste, würde ich vielleicht etwas aus Filz basteln und etwas Flüssigdichtmasse als Kleber verwenden.

Ich glaube zwar man könnte so etwas super aus Schaumstoff bei Fensterdichtbändern finden, da hat man aber natürlich keine Infos zu Öl- und Temperaturbeständigkeit.

Grüße,

Thamos