Golf 2 Motorprobleme!

  • SO Guten Tag Leute , hab jetzt das Komplette Kraftstoffsystem erneuert !


    Leider ohne Besserung ...


    Kraftstoffpumpen neu

    Filter Neu

    Ausgeblasen ...


    Er startet nachwievor

    Zäh ..erst beim 2x oder 3x mal


    Dann läuft er sauber ...

    Fällt ab ...fängt sich ...fällt ab und geht aus ....


    Es kommt mir so vor als würde er während den Ausfällen entweder nicht einspritzen oder nicht Zünden ...


    Nachdem die Kerzen Schwarz sind

    Könnte es ja sein dass sie zu nass Werden

    Und daher nicht zünden wollen ?

    Aber dann würde er ja garnicht mehr wieder angehen oder ?


    Was meint ihr ?


    Lg Pf

  • Nachdem die Kerzen Schwarz sind

    Könnte es ja sein dass sie zu nass Werden

    Und daher nicht zünden wollen ?

    Schwarze Zündkerzen sind ein Indiz für zu fettes Gemisch.

    heißt, der Motor bekommt mehr Sprit als er benötigt.



    Dann läuft er sauber ...

    Wenn er sauber läuft ohne Aussetzer, kann es eher nicht an der Zündung liegen.

    Dann würde er eher patschen, hätte Aussetzer, würde unruhig laufen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Fakt ist dass die Kerzen Pechschwarz sind , Nass sind

    Und nach Benzin stinken !


    Aber der ZZP ist eingestellt ?

    Die Zündanlage ist es nicht ...alle Kerzen Funken


    Sprit ist auch neu gemacht , Druck ist iO


    Irgendwas sagt fem STG dass er massiv anfetten soll ?


    Wie soll ich weitermachen?

    Bitte um eure Hilfe !

    Lg

  • Sofern das Steuergerät in Ordnung ist, können es nur die Sensoren bzw Sonden sein, die falsche Werte liefern !

    Oder aber im Motorkabelbaum ist was defekt, hat keinen Kontakt, ist was ge- bzw unterbrochen oder liegt blank.


    Das wird wohl eine zeitaufwendige und teure Angelegenheit werden, dem Spuk auf die Schliche zu kommen nach all den Teilen die schon ausgetauscht wurden.


    Heißt, im Endeffekt bzw um sicher zu gehen hilft da nur noch die Radikaltour:

    Motorkabelbaum raus und prüfen, Steuergerät prüfen lassen sowie alle Sensoren, Fühler und Sonden prüfen.

    Wenn Du nähmlich den Motor mit Kaltlauf und Überfettung noch weiter quälst, geht der Dir auch noch hopps !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ok ja dass will keiner ;)


    Also den Motorkabelbaum habe ich schon durchgemessen (Eine feine Arbeit )

    Alle Leitungen haben Durchgang !


    Und alle Sensoren hab ich auch Schon durchgemessen ....liefern alle die Werte was sie sollen ....


    Was ich jetzt noch nicht gatauscht habe ist die Lambda ....


    Die soll ja angeblich schon nach den ersten 30 sek mitregeln .und für dass Gemisch zuständig sein


    (zusammen mit den blauen temp geber , der ist aber neu und die Werte passen auch )


    Wenn ich starte und die Lambda abgezogen ist , dann ändert sich garnichts .... Lambdasonde hat durchgang !


    Meine Vermutungen wären


    Einspritzdüsen

    Weil : Spritzbild ist wie bei einem Pissstrahl

    Obwohl der Druck stimmt !


    Lambdasonde

    Weil: Gemisch wird extrem angefettet



    STG denke ich eher weniger , weil sonst würden die Düsen nicht getaktet werden ....

    Sind Dicht und Tropfen nicht


    Spritzen die ersten 4 Takte jedesmal ein ..danach nur mehr jedes 2. Mal

    Aber mit Pisstrahl


    Zerstäubung gibt es keine , ist ja kein Diesel mit Höchstdruck ;)

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