Golf 2 Motorprobleme!
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- [Antrieb]
- 1.8 PerFection
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Dass Schwarze ist dass Signalkabel und die 2 Weissen sind für die Sondenheizung!
Ich habe folgendermaßen die 2 weissen anschlüsse getestet?
Den Multimeter in jeweils einen Kontakt und einmal V AC und V DC gemessen....Da kommen eben diese Werte bei raus !
Wenn ich es umdrehe , dann bekomm ich dass ganze in Minus !!
Wie muss ich die Korrekt messen und prüfen?Oh je. Da hat aber jemand in Elektrotechnik geschnarcht !
Fangen wir mal ganz von vorn an:
- Was will ich messen? - Richtig, ob das Steuergerät die Sondenheizung mit Spannung versorgt und ob diese intakt ist.
- Wie viele Messschritte sind also dafür notwendig? - Richtig, zwei.
- Wo messe ich die Versorgungsspannung der Sondenheizung? - Fast richtig, nicht direkt am Stecker der Lambdasonde, sondern am steuergeräteseitigen dreipoligen Stecker zur Lambdasonde bei eingeschalteter Zündung.
- Hä, und wieso zeigte das Multimeter vorher dann überhaupt Werte an? - Messfehler/-toleranz bzw. Eigenspannung.
- Was für eine Versorgungsspannung liefert das Steuergerät? - Fast richtig, keine Wechselspannung (AC), sondern nur Gleichspannung (DC).
- Auf welchen Messbereich muss ich das Multimeter also einstellen? - Fast richtig, für die Messung der Versorgungsspannung brauchst du nur 30 VDC.
- Warum der Hokuspokus mit dem Negativwert bei Umpolung? - Nein, das ist kein Hokuspokus. Das Multimeter registriert, dass die Spannung umgepolt ist und möchte dir dies mitteilen. Das hat eine Gleichspannung so an sich, dass die Polung einen Unterschied macht. Wechselstrom hingegen wechselt 100 Mal in der Sekunde seine Richtung.
- Wie weiß ich jetzt, ob die Sondenheizung überhaupt heizt? Indem du an den Kontakten der Sondenheizung direkt am Stecker der Lambdasonde (!) auf Durchgang misst.
So ich hätte soweit alles erledigt ....messungen etc .. wie gehts jetzt weiter
Na, ist das nicht offensichtlich? Zuerst die Lambdasonde richtig messen, dann die Benzinpumpen prüfen und in Ordnung bringen! Du bist am Zug.
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PPS: Hier noch der Link zum derzeitigen Motorlauf:
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OK und was sagst du zum Video ...passt mein Verdacht oder ist dass was anderes?
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Ja stimmt der PF ist etwas Sensibler wie ich schon oft gelesen habe!
Kannst du Hellsehen?
Ja aber auf jeden fall besser als ich !
Ich könnte ja auch mal dass Kraftstoffsystem "renovieren" dass wurde meines Wissens nach auch noch nie gemacht !
Aber was ich mich frage ist , woher kommen die plötzlichen "ausfälle"
Deutet dass denn auf irgendwas hin ....er hat sich ja immer wieder gefangen wie man laut dem Video sieht !
Aber einmal wollte er nicht mehr .....Gelaufen ist er aber gute 5 Min!
Und da war dass Wasser mit Sicherheit schon warm! --->60 Grad
Mir gehts um dass, das ich verstehen will das dem Motor Fehlt ...ich will nicht nur einfach die Lösung ...ich will es begreifen!
LG
Ps: Es kann ja nur laut Video die Zündung oder die Einspritzung so dermaßen ausfallen dass er von einem Moment auf den anderen nicht Mehr zündet (hört sich ja an als ob ich ihn abstelle, aber er fängt sich dann wieder)!
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...dann besorg Dir mal einen 2.ten LMM. Die LMM vom Golf 1 Cabrio mit 98 PS sind identisch da gleicher Motor wie der PF ( 2H ).
Im übrigen läuft der Motor verdammt rauh und laut (u.a. die Hydrostößel )...hört sich nicht so gut an !
Ich könnte ja auch mal dass Kraftstoffsystem "renovieren" dass wurde meines Wissens nach auch noch nie gemacht !
Kann absolut nicht schaden !
Weil wenn Du jedesmal bei kaltem Motor noch länger rumprobierst, so hast Du durch die permanenten Kaltstarts samt Kaltlauf auch jedesmal ordentlich Kraftstoffeintrag in das Motoröl ...erst recht bei den seit Monaten kalten Temperaturen in der Winterzeit. Und das ganze Kaltlaufgerödel schadet dem Motor und dem Katalysator samt Lambdasonde immens !
Wenn Du das Problem gefunden hast und der Motor ordentlich läuft, unbedingt nochmals Ölwechsel mit Filter machen, entweder mit einem 5w40 oder einem guten, teilsynthetischen 10w40 !!! Und danach möglichst bald eine Probefahrt machen, damit der Motor warm wird und bei bestandenener Probefahrt mal 100-150km über die Autobahn mit Tempo 130 und auch ein paar mal durchbeschleunigen bis 180.
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Ja die hydros hören sich gar nicht mehr gut an !
Ich mach mal wieder meine HÜ
See ya soon
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Also, wenn die Spannung der Heizung der Lambdasonde 0,15 V beträgt, dann heizt die nicht! Da müssen um die 12 V anliegen.
Das mit der Benzinpumpe ist ja auch der Hit! Klar sorgt eine ausgefallene Pumpe für schlechteren bis gar keinen Motorlauf mehr, ist doch logisch.
Mein RP lief bei ausgefallener Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe allerdings noch, brachte halt nicht die nötige Leistung. Wie das beim PF ist, weiß ich nicht. Aber wäre sie nicht erforderlich, wäre sie auch nicht verbaut.
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