Ansaugbrücke bearbeiten

• Hallo zusammen

Kennt jemand eine Adresse oder ev sogar jemand hier aus dem Forum, wo man seine 16v Ansaugbrücke bearbeiten lassen kann? Ich hab schon reichlich Adressen für Drosselklappen und 8v Ansaugbrücken bearbeiten gefunden, aber für die 16v Brücken scheint das irgendwie Mangelware zu sein:(.

Danke schonmal und Gruss Elia:]

• Habe einen gemachten Kopf vom Koppi mit scharfen Nockenwellen, Fächerkrümmer und höher verdichteten Kolben. Also nein kein Turbo, einfach ein gemachter Sauger. Dem Koppi schicke ich auf jeden Fall nichts mehr und lasse auch nichts mehr von dem machen, hatte genug Scherereien mit dem bis ich nur mal meinen Kopf wiederhatte. Und er schuldet mir immer noch Geld und Teile im Wert von ca 1000 Euro welche ich bis heute nicht gesehen habe.

Ich will einfach nicht unnötig Leistung verschenken, nur weil die Ansaugbrücke dem Motor übertrieben gesagt die Luft abschnürt:)

Oder denkst du eine unbearbeitete Ansaugbrücke reicht? Mir fehlt hier leider ein bisschen der Erfahrungswert. Ansaugbrücke wäre sowieso schon die grosse vom KR. Alternativ würde ich einfach die Drosselklappe aufspindeln lassen und den Querschnitt am Übergang zur Brücke anpassen.

Gruss Elia

• Ich denke, daß eine unbearbeite Brücke reicht. Würde nur die Übergänge zum Kopf anpassen, falls breiter.

Kleinere Brücke würde ich wegen der Trägheit der Gassäule nehmen und mir dadurch ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich versprechen.

• Danke für die Tipps

Das mit den Dichtungen ist natürlich klar, man müsste ja fast blind sein um das beim zusammenbauen zu übersehen:)

Gruss Elia

• Hallo bin heute selber auf die Idee mit dem Endoskop gekommen:], habs erst jetzt hier gesehen dass du die selbe Idee hattest.

Ist bei mir das selbe, hab vor allem im unteren Bereich ( nicht bei der Düse) ca 1,5mm Material welches noch weg muss:wacko:

Hast du ebenfalls nur den Übergang zum Kopf bearbeitet oder hast du mit einem gewinkelten Dremel die ganze Brücke geweitet?

Gruss Elia

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...