Erkennt jemand diese Felgen?

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns ein Golf 4 Cabrio gekauft und folgende Felgen waren dabei.....ich bin davon ausgegangen, dass es original sind aber nein .....das einzige was ich herauslesen konnte

    6,5x15

    Alles andere an Nummern sagt mir gar nichts ...vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen und mir helfen, was das für Felgen sind. Vorne steht gar nichts drauf

  • ...scheint eine Zubehörfelge zu sein. Aber beim Hersteller muss ich passen ! Tu mal mit den vorhandenen Daten nach "googeln"...evtl. findest da des Rätsels Lösung.

    Schaut aber gut aus...zumindest hat die Felge ein recht schickes Design. Passt auch prima am 2er Golf...

  • Das stimmt .....sie war ja auf dem Golf 3 drauf . Allerdings ist über Google so ziemlich nichts zu finden. Hab ich schon probiert. Selbst eine Bildsuche brachte keine Lösung. Das einzige was ich weiss ist die Größe...die ist auf den Bildern gut zu entziffern. 6,5X15 ....

    Aber ohne irgendwas krieg ich die leider nicht eingetragen:-(((

  • eben nicht ....das ist das Problem

    ...heißt also entweder nicht eingetragen oder eingetragen und keine Papiere mehr ?

    Wenn eingetragen aber keine papiere, so genügen eigentlich bzw bei einem guten Prüfer die Achslasten von dem Golf 3...und die sind meist höher als beim Golf 2 weil der Golf 3 durch die Bank schwerer ist !

    Nicht eingetragen UND keine Paiere, dann ist eine Eintragung so gut wie unmöglich und dann waren die auf dem Cabrio auch schon sozusagen illegal !

  • Die Felgen sind auf dem Golf 3/4 Cabrio drauf gewesen aber nicht eingetragen und auch keine Papiere . Die Reifengrösse darf man fahren mit 195/50/15 aber nicht auf einer 6,5 x15 Felge. Würde sie ja eintragen lassen oder für den 2er nehmen aber der Tüv wird mich hier wegschicken

  • Ich würde mal zum TÜV fahren. Die Nr. 55681 sieht doch aus wie eine KBA-Nummer. Da kann der TÜV doch mal nach schauen in seiner Datenbank.


    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss - aber das ist Geschmackssache - dass ich sie auch eher verkaufen würde als sie selbst zu fahren. Nichtsdestotrotz wäre ein Verkauf auch einfacher, wenn Du weißt, welche Felgen es sind.



    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V