Suche mk2 GTI (8v oder 16v)

  • auf der Suche nach einem soliden mk2 GTI. Ich bin in Berlin


    Ich habe einige riskante Optionen gesehen, aber ich habe nicht genug Erfahrung mit mk2s, um sie zu beurteilen.:/:/

  • Ich habe einige riskante Optionen gesehen, aber ich habe nicht genug Erfahrung mit mk2s, um sie zu beurteilen.

    Da wirst Du zum einen lange suchen müssen, weit Fahren müssen ( denn die gibts schon lange nicht mehr an jeder Straßenecke ! ) und zum anderen min. 4000-5000 Euro in die Hand nehmen und bist dann noch nicht durch !

    Gute GTI mit 8V - Motor kosten mittlerweile 9000-10.000 Euro aufwärts...bei Händlern die sich auf Young- und Oldtimer spezialisiert haben legst nochmal gut 2000 Euro mehr auf den Tisch.

    Ist wirklich so...ich beobachte den Markt schon seit gut 2 Jahren recht intensiv und da hat sich seitdem preislich enorm was getan !

  • Wo befinden Sie sich? Leider muss ich einen Experten finden, bevor es sich lohnt zu reisen, um Autos zu sehen.

    Vielleicht fange ich einfach an, das alte Haynes-Handbuch zu lesen X/

  • Ich wohne zu weit weg von Dir und kann insofern keine Hilfe bieten.

    Es gibt hier im Forum ein paar threads wo die Golf 2 Schwachstellen mehrfach genannt sind...daran kannst Dich gut orientieren.

    Das Haynes Handbuch hilft Dir in erster Linie bei Technikproblemen und deren Lösungen weiter.