Suche gut erhaltenen Golf 2 1.8 RP 2/3 Türer mit Automatik

• Hallo Golf Gemeinde,

falls jemand o.g. Golf loswerden möchte oder jemand kennt der einen kennt usw

Würde mir gern nen 1.8 er als Alltagsauto zulegen.....die letzten 3 Jahre wars ein 1.6 er , war ich auch zufrieden mit, aber den bekommt jetzt mein Junior u ich möchte dann auf den RP wechseln.....das ganze mit Automatik.....macht Spass und ist chillig und Autofahren kann sooo günstig sein u Spass machen

Gruß

Markus

• Du solltest Deine Suche evtl. enger eingrenzen ! Um eines wirst nicht rumkommen...nämlich um durchaus weite Anfahrt zu einem ausgesuchten Fahrzeug . Und es gibt KEINEN Golf 2 ohne Rost, da sei Dir sicher bzw lass Dir nix erzählen.

Such Dir einen ab Bj. 1989 ( neue ZE ) und mit max. 150.000km Laufleistung. Ab 2500 Euro lässt sich da sicher was Brauchbares mit Automatikgetriebe finden. Und kalkuliere immer gut 200 Euro zum Verkaufspreis drauf an Inspektions- und ( weiteren ) Teilekosten, das sind so meine pers. Erfahrungswerte beim Golf 2 / Jetta 2 !

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

• Hallo,

ja eigentlich schon, was hast Du anzubieten?

MfG

Ich glaube du hattest mir auf eBay Kleinanzeigen auf mein Inserat hin geschrieben.

Ich hätte einen in Atlasgrau mit minimal Rost an Heckklappe und Radlauf

EZ 1987 und TÜV bis April

Laufleistung ist ca. 140.000km

Der Tacho ist leider hängen geblieben bei 137.046 (seit dem 8.8.2020),kann ich aber noch reparieren lassen.

• Hallo,

mir ist wichrtig das der Golf gut geartet wurde, d.h, wann war letzter Zahnriemenwechsel und ATF Getriebeölwechsel

was muss für nächten TÜV gemacht werden

hat er Servo und höhenverstellbaren Fahrersitz

Wenn das alles passt kann ich bis max 2200 Euro ausgeben, mehr geht nicht da ich nmit Sicherheit noch Geld reinstecken muss

Viele Grüße

Markus

• die meisten guten Golf 2 im Netz sind überteuert, dauert dann eine Eiwigkeit bis die verkauft werden oder der Anbieter muss mit dem Preis runter damits kein Ladenhüter wird....ansonsten Geduld haben und immer wieder nachschauen

MfG