Ausgangspunkt:
Golf 2 Automatik mit 1,6 PN Versager ohne ABS aber mit Bremskraftregkler an der HA.
Problem:
Pedaldruck der Bremse unterschiedlich.
Seit heute teils so abfallend das das Pedal fast bis zum Bodenblech durchgetreten werden kann, dann wieder für eine gewisse Zeit gut, dann wieder nicht.
Situation:
Das Wägelchen hat vergangene Woche frischen TÜV bekommen, dafür habe ich u.a. Agregateträger, Hinterachse aber auch die Bremse neu gemacht. D.h. neu an der Bremse sind:
- HBZ
- Div. Leitungen
- Alle Schläuche
- Flüssigkeit
Ein Jahr zuvor habe ich die Scheiben, Beläge vorn und hinten sowie die RBZ neu gemacht.
Danach habe ich mehrmals entlüftet, dabei war auch die HA belastet und der Arm des Bremskraftregelers entsprechend zu HA gezogen.
Einen Flüssigkeitsverlust habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
Lösung:
Woran könnte es liegen das der Pedaldruck so arg schwankt?