Leerlaufprobleme RP

  • Martin R

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe ich verzweifle“ zu „Leerlaufprobleme RP“ geändert.
  • Status update.


    Monojet auseinander genommen gereinigt und durch gekukt aber sieht alles super aus.

    Fehler codes ausgelesen :

    2122= kein Drehzahl Signal von tszh

    2322=temp geber ansaugluft

    2312=??? Weiß den einer von euch

    1232=??


    Danke im voraus

  • 2312 ist der weltberühmte blaue Temp-fühler.


    Zu 1232 finde ich das hier:

    Blinkcode 1232 Fehlerquelle Drosselklappensteller

    -Leitungsunterbrechung

    -Drosselklappensteller defekt

    -Steuergerät defekt


    der lästige RP Motor, bitte helfen wenn überhaupt möglich ;)


    der Fehlercode ist weder in meinem Etzold noch im VW Repleitfaden den ich habe aufgeführt.


    2122 kannste eigentlich ignorieren wenn ihr bei stehendem Motor ausgelesen habt.

  • Abend zusammen,


    Kurzes Update ich mess gerade alles Richtung Steuergerät durch und bei dabei auf etwas gestoßen und zwar hat der drosselklappenpoti wen die geschlossen ist 4v anstatt 2,2v an dem pin 7 vom Steuergerät. Alle anderen Stellungen und Werte passen aber, ist das möglich? Bzw kann ich den Poti überhaupt einstellen auf nur eine Stellung oder ist der im Eimer?


    Gruß joni