Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit Golf2

  • Ich fand den auch ziemlich stabil als ich die Gummis getauscht habe und ziemlich dran rumzerren und drücken durfte bis er reingerutscht ist.


    Ich habe auch schon mal geschaut ob man einen neuen von evtl. einer anderen Marke bekommt, da der HBZ ja nicht nur bei VW verbaut wurde, aber selbst da sieht es schlecht aus. Andererseits denke ich auch nicht, dass da so schnell was kaputt geht wenn man ein bisschen Druck drauf gibt.

  • der leckt dann auch ziemlich schnell. Kann passieren nach 30Jahren

    Sagt das deine Glaskugel? Frag die doch mal nach deinem Vergaser *SCNR* :S


    Willst du jetzt mal was anpacken oder wieder nur ohne Ergebnis rumeiern?

    Das Teil platzt nicht, tausch die Gummis und fahr zu einer beliebigen Werkstatt oder kauf dir die Pumpe. Das einzige was hier so langsam platzt ist mein Kragen...

    Habe VW dran gesetzt und poste dann was sie sagen.

    "Entfallen ohne Ersatz"

  • wenn Du 'n neuen Behälter willst, dann kannst auch den vom Golf3 nehmen (der paßt auch). Der ist dann zwar rund und nicht mehr eckig, aber ich glaube damit kann man leben.

    Was ich nun aber nicht kapiere ist - wieso ein neuer Behälter. Sollten die Gummis wirklich ein Problem haben, dann bräuchtest eher nen neuen Hauptbremszylinder. (denn die Gummis gibt's da meines Wissens nicht einzeln...)

  • @ nico12345


    entschuldige bitte, das ich mich hier einmische. Egal was auch ist, dir kann man wohl nichts recht machen und alles was du anfängst geht schief. Ich für mich habe jetzt entschieden dich hier im Forum zu ignorieren. Weil es gibt immer nur Probleme und du ignorierst so wieso alles was man dir schreibt oder vorschlägt.


    Damit bin ich raus !


    Dir einen schönen Tag und bleib gesund.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • jetzt platzt mir aber auch der Kragen! Ich habe eine einfache Frage gestellt, ob ein anderer Behälter passt und ein paar Leute reden unrelevantes Zeug drumrum und wollen nur andere belehren; ihr müsst NICHT teilhaben an der Diskussion. Kann nichts dafür, dass das mit dem Abi bei ein paar von Euch nicht geklappt hat; die Frage war: "passt ein anderer Behälter aus dem VW Regal" und nur einer hier hat die Antwort gegeben! Also Frage lesen!


    BAO: ignoriere wen Du willst, es wird hier langsam zu facebook und der eigentliche Sinn des Forums wurde abgelenkt! Brauche keine virtuellen fake friends, Punkte etc.


    @ug41587: Danke! Genau das wollte ich eigentlich wissen ;-)

    Suche noch :


    Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

  • Sollten die Gummis wirklich ein Problem haben, dann bräuchtest eher nen neuen Hauptbremszylinder. (denn die Gummis gibt's da meines Wissens nicht einzeln...)

    Die Gummis gibt's auch einzeln.

    Teilenummer ist 357 611 817


    Würde sich meiner Meinung nach anbieten die beim Behälterwechsel auch direkt zu erneuern.


    Gruß Basti