OZ Turbo CUSTOM
(Teil1/1)
Original 7,5x15
LK 4x108, NLB 57,1
2-teilig
Baujahr 1987/1988
Umbau auf 3-teilig.
Innenbett abgetrennt & plangefräst
Zum Verkauf - Suche 4x100
OZ Turbo CUSTOM
(Teil1/1)
Original 7,5x15
LK 4x108, NLB 57,1
2-teilig
Baujahr 1987/1988
Umbau auf 3-teilig.
Innenbett abgetrennt & plangefräst
Zum Verkauf - Suche 4x100
Und dafür bekommt man echt eine Zulassung???
Natürlich nicht...
daher wohl nur was für ein stehendes Ausstellungsscenario auf Messen oder Treffen.
Leider gibt's genug die mit sowas auf der öffentlichen Straße rumeiern...
Ich finde ja das der Stern etwas klein wirkt mit den Außenbetten aber das ist ja Geschmackssache.
Dafür sehen die Barockfelgen als Mehrteiler echt gut aus.
BMW E30 Gullideckel CUSTOM
(Teil1/?)
6x14
LK 4x100, NLB 57,1
ET 35
Baujahr ~1984
Custom Umbau auf 16" 3-teilig
Test abgeschlossen
Wurde kürzlich von einem E30 Kollegen drauf angesprochen ob man was aus den Standard Felgen machen könnte. Habe gesagt dass ich eine zum Testen brauche, wollte er sich drum kümmern, und so sind wir verblieben.
War dann aber so angefixt dass ich mich selber umgeschaut habe und zufällig gab es ein paar Km weiter einen Satz günstige abzugeben. Habe dort 2 coole E30 Jungs kennen gelernt die meinen Jetta auch schon irgendwie kannten, haben dann ne Stunde gequatscht Bin dann in die Halle gefahren und hab direkt losgelegt
Betten abtrennen um zu testen welche Betten man nehmen kann
Geht 16" - Ideal
Speichen musste ich etwas anfräsen zur Zentrierung. Auflage vorne planen
Auflage hinten planen. Löcher rein
Schrauben Test
Und das wichtigste nach der Arbeit: Optik Test
Bin dann in die Halle gefahren und hab direkt losgelegt
Hast du da selber die Werkzeuge für?
Hast du da selber die Werkzeuge für?
Hi, inzwischen schon. Habe eine recht einfache Fräse dafür "zweckentfremdet". Mussten dafür auch nach & nach noch einiges an Zubehör kaufen & viel probieren damit das überhaupt so möglich ist. Und auch wie immer noch was bauen um eine Felge vernünftig zentrieren zu können. Deshalb gab es hier auch mal eine längere Pause aber inzwischen klappt alles ganz gut
hi, ich bin neu hier mit einem Golf 1 GTi Pirelli.
würdest du auch mal Markenfremdgehen?
doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/57935/
Opel original 6x14 ET49 oder 6x15 ET49
würdest du diese Felge Custom auf 17" 3-teilig. Evtl. 8J und/oder 8,5J
Frontmount umbauen?
Ich habe schon mal ein Felgenaußenbett von BBS auf die Felge gelegt - zur Ansicht.
Ich baue gerade ein Restomod Opel Monza auf. Die Bremse ist so groß dass nur noch 17" und größer passen. Die Optik sollte aber noch weitgehend dem Original entsprechen.
Ich bin auf dich gestoßen nachdem ich die Anfrage bei anderen (TT.polish, HH-wheel,usw.) gemacht habe und erfahren habe, dass keiner mehr Custom Felgen herstellt oder nicht mehr existiert.
LG Micha
Ich hätte auch noch einen Satz 14" Pirelli Felgen zum Umbau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!