Motorüberholung KR
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- [allgemein]
- Bone
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https://www.gelbeseiten.de/Suc…instandsetzung/Bundesweit
Guck mal hier...
musst du nur noch deinen Standort und deinen gewünschten Radius eingeben.
Gruß Basti
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..ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die Aussage samt Frage von BO.
Danke für den tollen Hinweis, aber das nutzt einem bei KR Motoren jetzt nicht so viel.
Jeder kompetente Motoreninstandsetzer baut Dir einen X beliebigen Motor auseinander ( egal ob neu oder alt, Diesel oder Benziner oder von welchem Hersteller ! ), vermißt und prüft ihn auf Verschleiß/Schäden und setzt ihn wieder instand und zusammen !!!
Oder setzt Dich mit denen in Verbindung:
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Na Hauptsache du weißt Bescheid
Lass doch erstmal den Motor zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen.
Dann weißt du ob bzw. was du an Ersatzteilen brauchst.
Gruß Basti
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Basti, vergiß es...dem ist wohl nicht zu helfen !
Wenns bei einigen Leuten nicht nach Wunsch läuft sind ja meist die anderen dran schuld.
BO, was erwartest Du denn ?!
Guck ins web und such Dir selbst Deinen benötigten Krempel zusammen oder kauf Dir bei o.g. Anbieter einfach einen fertigen, generalüberholten KR Motor und nimm den alten als Ersatzteilelager. Mann, mann...es flogen noch nie jemandem die gebratenen Tauben ins Maul, erst recht nicht bei Young- bzw Oldtimern !!!.
In diesem Sinne.
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Dann hättest du deine Frage vielleicht etwas präziser stellen müssen. Und event. auch nicht auf den einen hoffen der die Teile hat und damit auch was anfangen kann sondern das aufteilen in Teilebeschaffung und die Arbeit.
Edit: das mit den gebratenen Tauben trifft es ganz gut.
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Falls du dann einen gefunden hast, der deinen KR überholt und seine Lagerbestände für deinen Motor aufgibt, wirst du wohl staunen welche Preise dann aufgerufen werden.
Stell deine Frage möglichst präzise, dann kann auch geholfen werden. Alternativ wie schon gesagt zum nächsten Motorenbauer fahren und dir ein Angebot holen lassen. Verschleißteile sind bei dem Motor gar kein Problem, wenn du natürlich eine "Restauration" anstrebst, sieht das wieder anders aus.
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Verschleißteile sind bei dem Motor gar kein Problem, wenn du natürlich eine "Restauration" anstrebst, sieht das wieder anders aus.
Nach meinem Wissensstand sind orig. Übermaßkolben kaum zu bekommen und neulich war das Zahnriemenrad Kurbelwelle neu nicht zu bekommen.
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Nach meinem Wissensstand sind orig. Übermaßkolben kaum zu bekommen und neulich war das Zahnriemenrad Kurbelwelle neu nicht zu bekommen.
Als ich meinen KR komplett gemacht habe vor ca. 3-4 Jahren war das noch kein Problem und ein kurzer Blick in den MAHLE Katalog zeigt verschiedene Übermaßkolben (z.B. 81,51mm) zum Kauf an, die bei manchen Händlern auch lieferbar sind. Kolbenschmidt usw. habe ich jetzt nicht überprüft...
Irgendwelche Teile mögen mittlerweile vielleicht nicht mehr überall sofort zu beschaffen sein, aber ich denke das Thema hier hat sich eh erledigt mit dieser seltsamen Fragestellung seitens TE.
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3-4 Jahre ist aber nicht als Maßstab zu gebrauchen. Das ist die Spanne in der nach Ansicht der Hersteller ein Neuwagen ersetzt gehört...
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