Welche Öldruckschalter am EZ

  • Hi zusammen, mein Golf leckt viel Öl und ich tippe auf die Öldruckschalter - keine grosse Sache aber ich weiss nicht welche ich nehmen muss da nichts drauf steht, es ist der weisse am Ölfilter und der blaue unterhalt der Zyl-kopfdichtung. Im Netz finde ich auch schwarze etc.


    Reicht es die richtige Farbe zu nehmen? Weiss leider nicht wo ich solche Infos sonst bekommen kann.


    Viele Grüsse und Danke !

  • Wenn ich das richtig im Teileprogramm sehe, ist der Blaue an der Seite 0,25 Bar 028 919 081H.

    Am Ölfilter gibts zwei Drucksachlter, leider keine Farbe genannt,

    068 919 081D 1,4 Bar

    068 919 081C 0,9 Bar


    Und dann gibts am Ölfilter noch den Öltempeaturgeber Weiß

    c 049 919 563A 0-180°C

    Und überall ist ein Dichtring drunter N 013 811 5

  • Tausend Dank dafür!


    Wenn ich es richtig sehe, leckt auch nicht der Schalter selbst sondern der Dichtring. Die Schalter kommen erst in einer Woche.


    Dann werde ich vielleicht nur den RIng tauschen und nicht den Schalter wenn ich mir nicht sicher bin ob es der richtige ist.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch