Golf mit H Kennzeichen normal versichern

• Hatte ich mal in die golfcabriowiki geschrieben, hat die Fragen in beiden zugehörigen Foren aber auch nicht verringert ^^.

Link: https://golfcabriowiki.de/index.php/H-Kennzeichen

• Hatte ich mal in die golfcabriowiki geschrieben, hat die Fragen in beiden zugehörigen Foren aber auch nicht verringert ^^.

Link: https://golfcabriowiki.de/index.php/H-Kennzeichen

Sorry, sei mir net böse...aber ich HASSE solche Wiki Seiten auf denen a) uralter Müll steht und b) falsche Sachen.

zu den Fakten:

- Ein H Auto MUSS keine Note 2 haben. Und das seit JAHREN!

- In einem H Gutachten stehen KEINE Zustandsnoten sondern "erhaltenswert" oder Zeitgenössich umgebaut".

- Die kosten lagen schon IMMER bei 150€und mehr. Da ja schon eine "normale" HU mit allem schon mehr kostet.

- Es git keinen "einfachen Hinweis" sondern ein 2-3 Seitiges Dokument

- Das befahren den Umweltzonen ist nicht klar. Kannst die Diskussion bei der Deuvet der bem ADAC schon sehen. Es gibt bei an AKTUELLEN Bechränkungen teilweise KEINE Ausnahmen. Zuminderst keine generellen.

- Eine Beschränkung der Laufleistung ist nicht generell zu betrachten sondern von Versicherung u Versicherung und es gibt auch welche die eine Laufleistung VORSCHREIBEN!

- Versichern kann man sein Fahrzeug schon AB 18 Jahren als "Oldtimer". Kommt auf die Versicherung an.

Ach ja: LINKS sollte man akualisieren. Ein Versicherungsvergleich von 2014 in einem Posting von 2020 zeugt nur das man es einfach nicht ernst nimmt.

• - In einem H Gutachten stehen KEINE Zustandsnoten sondern "erhaltenswert" oder Zeitgenössich umgebaut".

- Die kosten lagen schon IMMER bei 150€und mehr. Da ja schon eine "normale" HU mit allem schon mehr kostet.

Und 110€ für eine HU is ja schonmal mehr als 100€ für einen §23.

Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Erst schreibst Du, dass die H Abnahme schon immer mehr als 150 € kostet, damit teurer ist als die normale HU.

Jetzt mit einmal kostet §23 plötzlich nur 100 € und damit natürlich weniger als meine HU mit 110 €.

Ich denke, dass ich die größeren von den kleineren Zahlen schon unterscheiden kann.

Egal, klar kann auch ein Wiki veralten, das kann man aber auch freundlich schreiben, oder nicht?