Lenso Bsx / gtp 7,5x17 185 35 17


  • Hallo Jan


    Zu deiner Frage.


    Bin früher auch auf der Felgen Größe 185 gefahren, ich finde den 185 nur schön wenn du das Auto richtig Tief fahren willst, also auf der nicht Legalen Seite ;)

    Bin danach auf 195er von Nankang umgestiegen und das mit Maximalen Tiefgang was Legal machbar ist.

    Jetzt hab ich 195er von Hankook drauf (Evo S1).
    Strech am Reifen sind Hankook und Nankang meiner Meinung nach gleich.

    Hab jetzt vor kurzen einen 195er Falken als vergleich gesehen, der hatte bis jetzt den besten Strech auf der 7,5er Felge.

    Daher mein Rat und Tipp wenn du Legal unterwegs sein willst 195er Falken.

    Mfg Dominik :]

  • Hallo Dominik,


    Vielen Dank für deine Antwort und die Bilder. Sieht sehr stimmig aus. Habe den Hankook jetzt schon bestellt gehabt. Aber den Tipp mit den Falken merke ich mir. :thumbup:

  • Gibt es denn für die gtp Felgen ein Gutachten für den 2er Golf in 17 Zoll?

    Auf meinen 2er habe ich aktuell 7x17 et 35 mit 185 35 auf 26.5cm Radmitte/Kotflügelkante eingetragen.

    Nun suche ich für die kommende Saison vergeblich neue Felgen in 17 Zoll, bin mir aber noch nicht so Recht schlüssig in welche Richtung es gehen soll, wobei mir die gtp 040 bzw 072 schon gefallen würden, ich aber bis jetzt Gutachten nur mit dem 3er Golf gesehen habe. Bei uns tun sich die Prüfer in letzter Zeit ziemlich komisch, deswegen suche ich 17 Zöller wo der 2er aufgeführt ist.

  • Danke für die Antwort und wenn du mir das Bild von dem Schein zeigen würdest, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe im Moment ja 185 35 17 montiert und auch eingetragen, bekäme ich die wieder auf neue Felgen eingetragen oder muss ich dann auf 195 40 Wechseln?

  • Marco1982

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo.


    Könnte mir eventuell auch jemand helfen mit den Lenso BSX 17 Zoll Alufelgen.


    Ich habe für vorne 7,5x17 und hinten 8,5x 17.


    Wollte die demnächsten eintragen lassen, nur im Teilegutachten ist nur der Golf 3 aufgelistet.


    Mein Problem: Welche Reifengröße benötige ich ? Könnte ich auch 195 40 R17 vom Hankook nehmen oder doch lieber wie im Teilegutachten 205 40 R17 ?


    Könnte mir jemand mit genau diesen größen und Felgen ein Bild von der Eintragung per E-Mail schicken ?


    Vielen Dank.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...