Beiträge von Marco1982

    Das stimmt, aber die meisten Fächer mit TÜV sind mit Serienauspuffanlage im Gutachten. Mit Sportauspuffanlage kann es im dümmsten fall ins unermessliche gehen, gerade bei uns, da die Prüfer größtenteils keine Lust auf sowas haben. Deswegen, wenn ein Krümmer aus dem VW Regal passend ist und jetzt keinen Riesenunterschied zu einem Tuning Krümmer macht, würde mir das langen

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Falls es eine 262 Nockenwelle werden sollte, müsste ich da weitere Umbauten oder Einstellungen vornehmen wie z.b. das Kennfeld darauf einstellen lassen?

    Wie sähe es z.b. mit Krümmer passend für den PN aus, ich möchte nicht zwingend einen Tuning Fächerkrümmer verbauen, da dieser zu auffällig gerade bei Kontrollen wäre. Welcher aus dem VW Regal würde am PN, der aber passender bzw. optimaler für das Setup wäre?

    Und noch eine Frage, hätte ich, da du dich in der Materie deutlich besser auskennst und Erfahrungen hast, zwecks Abgasanlage mal die Legalität aussen vor gelassen, das weiß ich natürlich aber ist diese bei meinem ungünstig und solle zwecks Rückstau etc. Den Serienkat mit Serienmittelschalldämpfer verbauen?


    Vielen lieben Dank nochmals, ich freue mich auf Antwort von dir

    Hallo,


    Ich krame mal den alten Thread aus...

    Habe einen 1.6 PN Schalter...laut Vorbesitzer hat dieser

    Den Kopf etwas geplant, die Verdichtung erhöht, ein Turbodiesel Getriebe und wahrscheinlich eine Katatrappe (normaler Serienkat und Mittelschalldämpfer liegt hier) eingebaut.

    Bei mir im Besitz kam eine K&N Matte, Gr. N Auspuffanlage (Rohr und Endtopf)ab "Kat" und normaler Service wie Zahn/Keilriemen , Wasserpumpe, Zündkerzen und Kabel sowie Zündverteiler und Finger neu, Zündung eingestellt +Kleinkram....um ihn untenraus etwas agiler/spritziger zu machen, bin ich am überlegen eine andere Nockenwelle zu holen.

    Hier bin ich am überlegen ob die

    AGG vom 3er GTI oder von DBilas die 268er zu holen..

    Für Tipps usw. wäre ich wirklich sehr dankbar auf was ich zusätzlich achten und verbauen/ändern müsste. Fahrzeug ist auf 04-10 Saison angemeldet und läuft in dieser Zeit +-1000km.

    Vielen Dank für die Antworten.

    In jedem Shop wo ich bestellen möchte, werden mir beide Varianten angezeigt. Auf Nachfrage, sagte man mir, das man die passende Größe anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer raussuchen könnte. Direkt VW angeschrieben, aber leider ohne Erfolg, die konnten mir leider nicht weiterhelfen.

    Hallo,


    Bei meinem PN ist an der Hinterachse ein Radlager defekt. Er hat kein ABS. Nun ist es so daß es Bremstrommeln mit vormontierten Radlagern gibt. Das Problem ist, es gibt wohl 2 verschiedene Größen. Gibt es hier eventuell jemanden der mir anhand der Fahrgestellnummer/Identifizierungsnummer bitte die richtige Größe raussuchen würde/könnte?

    WVWZZZ1GZKB126646


    Vielen Dank im Vorraus


    LG

    Ja natürlich. Auch lohnt es sich manchmal Google nach Bildern durchzuschauen um sich ein Bild von verschiedenen Endrohrvarianten inspirieren zu lassen.

    Persönlich gefällt mir an der GL meine vorgeschlagene Variante oder gar auch noch die Endrohrvariante wie die Hartmann Auspuffanlagen. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    bei der GL Stoßstange würde ich sogar die Endrohrvariante nehmen, wie sie typisch Remus in den 90ern angeboten hat "2x92x78mm"

    Wäre Mal wieder was anderes, anstatt den Einheitsbrei von heute, den jeder fährt.

    Aber im Grunde gesehen, es ist dein Auto, dir und nicht anderen muss es gefallen. Lass dir da nichts ein/reinreden. Dein Auto dein Geschmack dein Style.

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Habe schon bei König selber nachgefragt und haben auch sehr schnell geantwortet. Da kam aber, das der Golf 2 im Gutachten nicht aufgeführt ist.

    Hallo,


    bin gerade im Ein bzw Umbau Innenraum von meinem 2er Golf 3Türer. Habe mir hierfür 2 klappbare König K 5000 Sitze samt Schienen und Höhen verstellbaren Konsolen von König geholt. Leider ist laut ABE im Gutachten erst der Golf 3 aufgeführt.

    Hat die Sitze jemand im Golf 2 eingetragen und hätte davon eventuell eine Kopie, da ja heutzutage alles was nur geht erschwert wird. Für die Konsole das Prüfprotokoll habe ich.


    Vielen Dank im Voraus