Beiträge von Marco1982

    Vielen Dank für die Antworten.

    In jedem Shop wo ich bestellen möchte, werden mir beide Varianten angezeigt. Auf Nachfrage, sagte man mir, das man die passende Größe anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer raussuchen könnte. Direkt VW angeschrieben, aber leider ohne Erfolg, die konnten mir leider nicht weiterhelfen.

    Hallo,


    Bei meinem PN ist an der Hinterachse ein Radlager defekt. Er hat kein ABS. Nun ist es so daß es Bremstrommeln mit vormontierten Radlagern gibt. Das Problem ist, es gibt wohl 2 verschiedene Größen. Gibt es hier eventuell jemanden der mir anhand der Fahrgestellnummer/Identifizierungsnummer bitte die richtige Größe raussuchen würde/könnte?

    WVWZZZ1GZKB126646


    Vielen Dank im Vorraus


    LG

    Ja natürlich. Auch lohnt es sich manchmal Google nach Bildern durchzuschauen um sich ein Bild von verschiedenen Endrohrvarianten inspirieren zu lassen.

    Persönlich gefällt mir an der GL meine vorgeschlagene Variante oder gar auch noch die Endrohrvariante wie die Hartmann Auspuffanlagen. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    bei der GL Stoßstange würde ich sogar die Endrohrvariante nehmen, wie sie typisch Remus in den 90ern angeboten hat "2x92x78mm"

    Wäre Mal wieder was anderes, anstatt den Einheitsbrei von heute, den jeder fährt.

    Aber im Grunde gesehen, es ist dein Auto, dir und nicht anderen muss es gefallen. Lass dir da nichts ein/reinreden. Dein Auto dein Geschmack dein Style.

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Habe schon bei König selber nachgefragt und haben auch sehr schnell geantwortet. Da kam aber, das der Golf 2 im Gutachten nicht aufgeführt ist.

    Hallo,


    bin gerade im Ein bzw Umbau Innenraum von meinem 2er Golf 3Türer. Habe mir hierfür 2 klappbare König K 5000 Sitze samt Schienen und Höhen verstellbaren Konsolen von König geholt. Leider ist laut ABE im Gutachten erst der Golf 3 aufgeführt.

    Hat die Sitze jemand im Golf 2 eingetragen und hätte davon eventuell eine Kopie, da ja heutzutage alles was nur geht erschwert wird. Für die Konsole das Prüfprotokoll habe ich.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

    Mir schwirrt seit Tagen im Kopf rum, meinen Ventildeckel zu wechseln. Da mein Golf nur auf Saison angemeldet ist und in der Zeit max 3000km bzw nur bei schönem Wetter bewegt wird, kam mir in den Sinn mir einen schon "verchromten Deckel" zu holen.

    Gibt es Unterschiede zwischen Ventildeckeln vom 1.6er (PN) und 1.8er bis GTI (kein 16v)?

    Optisch sieht der, den ich gefunden habe, fast identisch aus.

    Suche hier auf diesem Wege nach einem Paar rote Rückleuchten. Im Moment scheinen die echt seit einiger Zeit Mangelware zu sein und wenn Mal welche verfügbar sind, möchte ich dafür nicht eine Niere verkaufen müssen.

    Hersteller ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache Rot. Einzige Bedingungen wären das sie nicht Lasiert, Foliert o.ä. sind und keine Risse/Brüche haben.


    Vielleicht hat ja jemand hier noch ein Paar auf Lager

    Danke für die Antwort und wenn du mir das Bild von dem Schein zeigen würdest, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe im Moment ja 185 35 17 montiert und auch eingetragen, bekäme ich die wieder auf neue Felgen eingetragen oder muss ich dann auf 195 40 Wechseln?