...hallo auch
nun hat es auch mich erwischt, nach 53.000 km original.
Golf 2 GL Vergaser PN-51 kw G-Kat Automatik 1991
Zylinderkopfdichtung ist platt.
1) Wie teuer darf so etwas werden?.
2) Was wird in dem Zuge gleich mit gemacht?
Vergaserflansch, Wasserflansche(2), Zahnriemen + Spanner, Wasserpumpe, etc...
Ventildeckeldichtung auf Gummi umstellen.
Worauf muß ich bei der Wasserpumpe ( Qualität ) achten?
3) Besonderheiten beim Einstellen des Zündzeitpunktes, bzw. einrichten des Zahnriemens?
Das Fahrzeug läuft bis dato einwandfrei;
d.h. ohne Ruckeln, Zuckeln,
tadellose Beschleunigung
ohne Leistungslöcher,
keine Drehzahlschwankungen,
kein sporadisches Absterben des Motors.
Der Motor startet sofort und läuft absolut rund,
lediglich die Hydros melden sich nach langer Standzeit schon mal, geht aber weg.
Freue mich auf Antworten,
wie sagt man so schön?
Der Golf 2 ist mein Baby, ja ich möchte, das alles zum Besten läuft.
Er ist mir ans Herz gewachsen
Und läuft bei mir seit 2011mit 35.000 km original bis heute mit 53.000 km ohne nenneswerte Probleme.