Golf 2 Temperaturanzeige funktioniert nicht

  • Guten Abend,

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Golf 2 1,6l gekauft, eines der Probleme war dass die Temperaturanzeige nicht funktionierte. Vor kurzem dachte ich mir also dann das man dieses Problem beheben könnte. Habe den Geber via Kabel geprüft und die Anzeige schlug voll aus. Bestellte daraufhin einen neuen Geber von Febi Bilstein, baute diesen dann ein, die Anzeige schlug wieder voll aus und senkte sich dann wieder auf Null. Bis jetzt funktioniert die Anzeige immer noch nicht.

    Falls irgend jemand einen Lösungsansatz hätte würde ich mich freuen.


    Gruß

  • VW
  • Ok, gut. Hast du die Widerstandswerte der beiden Fühler, also alt/neu mal verglichen? Falls diese nicht groß voneinander abweichen würde ich sagen, dass es am Stecker bzw. am Kabel liegt. Als erstes würde ich schauen, ob die Kontakte im Stecker in Ordnung sind, es kann nämlich sein, dass diese leicht aufgebogen sind.

  • Ok, gut. Hast du die Widerstandswerte der beiden Fühler, also alt/neu mal verglichen? Falls diese nicht groß voneinander abweichen würde ich sagen, dass es am Stecker bzw. am Kabel liegt. Als erstes würde ich schauen, ob die Kontakte im Stecker in Ordnung sind, es kann nämlich sein, dass diese leicht aufgebogen sind.

    Habe den Fehler nun gefunden. Mir wurde schlicht und einfach der falsche Fühler zugeschickt.

    Trotzdem danke für die Hilfe :thumbup:

  • Hallo,

    Ich hab das selbe Problem, aber vor ein paar Tagen hat die Anzeige noch funktioniert: Kannst du mir bitte erklären wie das prüfen genau funktioniert?

    Ganz einfach, man zieht den schwarzen Stecker und steckt ein Kabel von Kontakt zu Kontakt. Wenn die Anzeige dann ausschlägt ist diese in Ordnung und der Fehler liegt wo anders.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig