Beiträge von Comet34

    Ich war gestern beim Tüv und habe leider die AU nicht bestanden, da der CO-Wert zu hoch war, dieser lag bei 0,7-0,8 und wenn ich das richtig gesehen habe, darf der bei max. 0,3 liegen. Ich habe an dem Vergaser schon alle Widerstandswerte gemessen, die ohne die Unterdruckpumpe messbar sind und die haben soweit gepasst. Habe mal gelesen, dass man den CO-Wert einstellen kann aber habe nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden, also wo genau und vor allem wie. Dazu muss ich noch sagen, dass der Vorbesitzer warum auch immer den Aktivkohlefilter entfernt hat und die beiden Schläuche die zum Vergaser gehen verbunden hat und den Schlauch vom Tank einfach offen gelassen hat, weiß nicht ob das eine Auswirkung hat? Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte weil ich wegen dem Kurzzeitkennzeichen nur 4 Tage Zeit habe das in Ordnung zu bringen^^ Kann es auch möglich sein, dass der KAT defekt ist und oder die Lambda Sonde?


    Fahrzeug: Golf II PN, Manuell, Bj 1989, alte ZE

    Ok, gut. Hast du die Widerstandswerte der beiden Fühler, also alt/neu mal verglichen? Falls diese nicht groß voneinander abweichen würde ich sagen, dass es am Stecker bzw. am Kabel liegt. Als erstes würde ich schauen, ob die Kontakte im Stecker in Ordnung sind, es kann nämlich sein, dass diese leicht aufgebogen sind.

    Hallo, kann mir jemand sagen, was für ein Bauteil das auf dem Bild ist? Es ist auf der Rückseite des 2EE Vergasers verbaut und ich finde weder bei den Ersatzteil Händlern, noch bei Ruddies dieses Bauteil. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was das genau ist und welche Teilenummer das ist. Danke


    Hey,

    ich benötige für meinen Golf die Bremsleitungen für die Hinterachse also ab dem Schlauch bis zur Trommel. Laut Verkäufer gibt es aber je nach Baujahr verschiedene Längen, einmal 56cm und einmal 75cm. Wie finde ich jetzt raus, welche der beiden verbaut sind? Kann leider aktuell nicht selber messen. Der Golf hat keinen Bremskraftregler und kein ABS und ist baujahr 04.1989 und hat einen 1.6l PN.

    Hey,

    habe in meinem Motorraum zwei Stecker gefunden, die einfach herunterhängen und würde gerne wissen, wo diese ursprünglich mal drauf waren. Man sieht es auf dem Bild vielleicht schlecht, aber die Kabel kommen von der rechten Seite und verlaufen hinter dem Motor.


    Fahrzeugdaten:

    Golf 2 3-Türer

    1.6 PN 69/70 PS

    Manuelles Getriebe