Elektrik Wurm

  • VW
  • Made in W. Germany steht auch auf 2019 produzierten Teilen drauf weil sie die Gußform nie geändert haben ;)

    Aber wenn du sicher bist das es noch der erste ist dann hat er echt lang gehalten. Normalerweise verkokeln die Kontakte ja ohne Relais Schaltung u.U. schon nach 10-15 Jahren.

  • Von einem Wurm in der Elektronik kann ich auch ein Lied singen.

    lüftung lief nach abziehen des Zündschlüssels munter weiter.

    Nachdem ich dann nicht eindeutige Symptome auf den ZAS getippt habe, neuer ist seit gestern verbaut.

    Gebläse läuft manchmal immer noch weiter, dafür startet mein Motor jetzt sofort und tümpelt nicht mehr die ersten 2 Sekunden auf 3 Zylindern.

    Komische Sache


    Grüße

  • Ich bin sehr sicher dass es noch der erste ist. Das Auto habe ich mit knapp über 30000 km Laufleistung vor 11 Jahren gekauft. Und in vielen Teilen sind Baujahr und Monat eingegossen/ gestempelt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig