VW Golf 3 GTI 2.0 Getriebe an golf 1.6

  • ich habe jetzt ein golf2 pn mit 4+e getriebe
    und habe noch ein 5 gang vom dreier

    würde das dreier getrieb von der übersetzung ok sein
    nächte frage wäre passen auch die antriebswellen von 1.6

  • VW
  • ... und die GTI-Gelenkwellen haben m.W. auch größere Durchmesser. Das siehst Du an den Flanschen am Getriebe (einfach mal messen).

    Die Flansche sind aber relativ leicht zu tauschen.

    4+E soll welcher Getriebekennbuchstabe sein? Nur dann könnte man Dir die Übersetzungsänderung mitteilen.

  • ;)

    Das 4+E ist ein 5-G.-Getriebe, falls jetzt ein 4-Gang-Getriebe drin ist wäre es ein 3+E (gabs auch!).


    Den GKB kannst Du selbst nachschauen- er steht auf einer plan geschliffenen Fläche unten am Getriebegehäuse eingeschlagen.

    Musst Dich halt mal auf die Straße legen und mit einem Lappen etwas den Dreck wegmachen. :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig