Golf 2 Pn geht nicht mehr aus

  • Hallo meine Freunde

    Ich hab ein Problem und zwar hab ich an meinem Golf 2 Pn die Zylinder Kopf Dichtung getauscht.

    Jetzt lässt sich der Motor aber nicht mehr abschalten,wenn ich den zündschlüssel umdrehe bzw abzieh läuft er ganz normal weiter.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich werfe mal Glühzündung in den Raum. Steuerzeiten stimmen?

  • Hi,


    schaust du hier:



    Motor geht nicht aus

  • Der PN hat nen 2EE Vergaser . Du hast die Doku vom 2E2 zitiert.


    Ich tippe auch auf Glühzündung. Passiert denn etwas, wenn du bei laufendem Motor vorsichtig einen Kerzenstecker ziehst?

  • Hallo

    Ich habe nach dem tausch der Zylinderkopfdichtung einige Probleme und zwar :

    Er hat sich anfangs ganz normal starten lassen, doch als ich ihn abstellen wollte und der Zündschlüssel umgedreht bzw abgeszogen habe, ist er ganz normal weiter gelaufen lässt sich dann nur noch durch abwürgen abschalten. Nachdem ich dann eine kleine runde gefahren bin hat er sich wieder abstellen lassen.

    Lässt sich dann aber nicht mehr starten, er versucht zu drehen packt es dann aber nicht. Wenn ich ihn dann eine stunde stehen lasse, lässt er sich wieder starten. Dachte dann das eventuell der Zahnriemen nicht richtig drauf sitzt hab den dann wieder runter gemacht und frisch draufgezogen dürfte nun stimmen. Den Zündverteiler hab ich so eingestellt das der punkt auf dem verteiler also Zylinder 1 auf der kerbe des Schwungrads steht.

    Hat mir irgendjemand ein guten Rat ?

    Mfg

  • Das mit der Kerbe ist auch nur die grobe Justierung. Die Zündung gehört auf 18° v.OT.

    Evtl. hängt auch das Nachlaufen damit zusammen. Oder hast Du vielleicht einen Stecker nicht drauf gesteckt?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...