Golf 2 Fächerkrümmer und H-Zulassung

  • VW
  • Hm ... Ist das so einfach?


    Muss man für den Fächer nicht den Nachweis erbringen, dass er auch schon innerhalb der 10-Jahres-Frist "hätte" verbaut werden können, sprich, dass es den auch schon vor 30 oder 20 Jahren gab?


    Wie wäre das dann beim Supersprint-Fächerkrümmer? Jemand Erfahrungen mit?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • In der Regel sollte das kein Problem sein, mit einem Supersprint Fächer schon mal gar nicht.

    Aber auch neuere Fächerkrümmer sind normalerweise ja alle gleich aufgebaut oder haben deselben Aufbau, wie ein alter Supersprint, Hartmann, usw.


    Wenn mir ein TÜVer sagt, ich soll anstatt einem neuen Fächerkrümmer lieber einen 30 Jahre alten anbauen, würde der mich kein zweites Mal sehen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig