Golf 2 Bistro 1.3l blau: Suche Heckstoßstange

  • Hallo zusammen,


    Ich bin kürzlich für sehr kleines Geld an einen 87er Bistro in einem klasse Originalzustand mit Scheckheft gekommen. Einziger Mangel ist die Heckstoßstange, die hat mal einen abbekommen und ich würde sie gerne austauschen. Ich bin jetzt schon länger im Internet und auf Schrottplätzen unterwegs und werde einfach nicht fündig. Problem ist die weiße obere Zierleiste und die blaue Teillackierung. Lackieren ist nicht das Thema, aber diese Leiste fehlt halt immer. Hätte aber gerne das Originalteil!

    Hat jemand noch eine Idee wie ich an sowas komme, oder gar so eine Stoßstange abzugeben!? ebay, ebay-kleinanzeigen, vw-classic parts und mehrere classic händler habe ich schon durch...

    Im Anhang ein Beispielbild


    Danke schonmal im voraus

  • Dürfte mittlerweile schwierig aufzutreiben sein. Könntest Dir auch eine mit zwei schwarzen Kedern besorgen und den oberen dann weiß lackieren. Oder die alte Stoßstange versuchen mit einem Heißluftfön auszubeulen. Den alten weißen Keder zu transplantieren dürfte schwierig sein, ohne dass er bricht

  • Nimm doch eine vom GL mit Chromkeder und hol dir beim Profifolierer weiße Folie .

  • Da sind schonmal Ideen bei auf die Ich nicht gekommen bin:]

    halte weiterhin mal die Augen offen, versuche erstmal die alte auszubeulen und auf einen neuen Träger zu montieren. Wenn das nicht ordentlich ist oder die paar Kratzer mir zu viel sind, mache ich mich mal ans Kederlackieren bei einer neuen Stoßstange..

    Danke!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...