Problem mit dem Vordrosselregler

  • wenn alle elektrischen bauteile ok sind oder die messwerte innerhalb von ruddis werten liegen bleibt noch das steuergerät.

    Ich hatte mal ein defektes, bis ich darauf gekommen bin hatte ich mir einen wolf gesucht.

    Auf die exakte teilenummer achten!

    Bei ebay gibt es noch genügend module.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich würde die Eigen- und Stellglieddiagnose durchführen als auch die Leerlauf / Gemischeinstellung prüfen. Bei letzterem ist, je nach Steuergerätnummer, auf den richtigen Anschluss der Diodenprüflampe zu achten. Alle Informationen dazu sind hier direkt bei Pierburg zu beziehen. Ruddis hat leider nicht alle Informationen dazu!


    Mein PN benötigt nach längerer Standzeit auch etwa 3 -4 Sekunden / 3 KW Umdrehungen bis er startet. Läuft danach jedoch ohne auszugehen.


    Viele Grüße

  • Ist denn mal geprüft worden, ob die Kraftstoffleitung nach der Standphase überhaupt Sprit hat? Wenn dieser bis in den Tank zurückläuft, dann dauert das, bis die mech. Benzinpumpe den wieder vor gefördert hat.

    Zur Fehlersuche kann man auch mal eine el. Benzinpumpe einbauen, diese vorher fördern lassen und gucken, ob er dann besser läuft.

    Wenn er nicht anspringt, sind die Kerzen nass?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo


    Wie lange musst du denn orgeln, bis er anspringt?


    Habe nämlich den gleichen Motor mit einem ähnlichen Problem. Ich muss wenn er gestanden hat auch so 6-7 Sekunden

    Hey, das klingt von der zeit her haargenau nach meinem Problem. Hast du mittlerweile was mit dem steuergerät probiert? ..


    Also keinen sprit schließ ich aus weil die schwimmerkammer immer gut voll ist und zum starten genug da sein müsste.


    Mir bleibt auch nur das Steuergerät noch anzugehen denke ich..


    Grüße und ebenfalls gutes gelingen:thumbup:

  • ok das werde ich auch mal checken, aber ist nicht eigentlich durch die Schwimmerkammer genug Benzin zum Starten vorhanden? Wie läuft das denn genau mit der Pumpe? Dreht die erst wenn der Motor auch läuft? Beim Golf hab ich nämlich im Gegensatz zum 86c noch nie ein Summen vernommen nur wenn die Zündung an ist. Gruß jasper

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...