LED Alarmlicht an den Türpins

  • ich weiß nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber mach die led doch in den türpinn und schließ das + mit einem metallstreifen so, dass es nur kontakt hat, wenn die ZV die tür versperrt hat. wäre doch auch eine lösung oder nicht?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ich lasse es jetzt so wie es ist, du glaubst garnicht wie froh ich bin das es überhaupt am blinken ist :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So dürfte aber eigendlich, wenn du bei ausgeschalteter zündung das Licht oder die Heckscheibenheizung anmachst die LED abrauchen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • bis jetzt ist nix passiert. habe schon ein paar mal die heizung angemacht und zwar mit laufenden motor und auch einfach so mal ein wenig dran rumgedrückt ohne steckenen zündschlüssel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • erkennst du dran das deine led immer noch blinkt obwohl sie an 12v angeschlossen ist


    normal verkraftet so eine led nur spannungen von ca 1,5-3,5V


    ansonsten könnte ein angelöteter wiederstand auch so aussehen (oder nicht sichtbar sein) :


    ledbildeh3.jpg

  • wow ich kann nach 30 minuten und ca. 100 fehlermeldungen antworten.


    so was habe ich nicht an der led. aus der led kommen direkt die zwei kabel raus und das wars.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • na gut dann hab ich mal gesucht und was gefunden.
    mal sehen ob du daraus schlau wirst.


    kurz gesagt da deine led blinkt, also nicht dauerhaft strom zieht, kann sie nicht unbegrenzt den strom bis zum durchbrennen ziehen , also wohl nicht so schnell durchbrennen. ???


  • !nVisible also heisst das es kann nix passieren? dein tacho sieht ja richtig gut aus. Hast du das selber gemacht? denn essen ist ja garnicht weit weg von mülheim :wink:


    ich finde das grün sieht auch gut aus bei mir im golf. da ja alle auf blau oder rot umbauen, werde ich meins grün lassen, denn irgendwan bin ich der einzigste der noch grün hat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...