Elektrik Problem Golf 2 Gti (Digifant Pb)

  • Hey liebe Community,

    Bin seit ein paar Minuten hier registriert da ich seit längerem vor einem problem stehe, und zwar bekommt mein Golf II GTi 8 V (PB Digifant) keinen Zündfunken. Ich habe mir ein Strommessgerät zur Hilfe genommen und habe Festgestellt, dass nur 2,6 V bei der Zündspule ankommen..... Hat jemand eventuell eine Idee, oder Schon mal das selbe Problem gehabt????(?(

    GEAH!:]

  • ...schau mal hier rein, evtl. hilft das weiter:

    https://www.hella.com/techworl…ktronik/Zuendspule-2886/#


    Ansonsten halt die Zuleitung prüfen warum dort nur 2,6V ankommen...muß ja eine Ursache haben !

    Wie fit ist denn die Batterie noch ( Lasttest ) ?

    Gerade bei diesem Wetter mit viel Regen, Nass und Streusalz oder bei einem nassen Auto in einer Garage bilden sich ganz gerne Kriechströme mit leidigen Folgen...auch das mal checken und Kontakte säubern und versiegeln.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Also am dreipoligen Stecker am zündverteiler kommt genügend strom an, aber am Schwarzen kabel das vom Innenraum an die zündspule geht kommt kein saft an🙄

    GEAH!:]

  • Ich habe ja auch nichts vom Zündverteiler geschrieben.

    Das sw Kabel kommt von der ZE G1/4. Da solltest du mal ansetzen. Aber pass auf, das Kabel ist nicht abgesichert! Bei Kurzschluss ist zumindest ein Kabelbrand die Folge!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja aber am verteiler kommt saft an, hab auch die zündspule überbrückt aber hat auch nicht funktioniert. Könnte es auch ein masse fehler sein?

    GEAH!:]

  • Warum mach ich mir die Mühe und suche im SLP nach den Kabelfarben und schreibe es hier auf?

    Klar kann es auch ein Massefehler sein. Aber ich würde es für klüger halten, systematisch vorzugehen. Aber mach mal.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ja ich weiß auch nicht mehr weiter... kann es auch was mit dem digifant relais zu tun haben also das 30er habe nämlich keins verbaut. Möchte auch prüfen ob auch strom am Steuergerät habe, welcher pin wäre es denn? Neue ZE

    GEAH!:]

  • also hab alles probiert am verteiler kommen 12 v an genau so wie an der zündspule und zündmodul.. hab es mit 3 verschiedenen zündspulen und verteiler probiert aber nichts hilft, bin am verzweifeln😢

    GEAH!:]