GX - Zylinderkopfdichtung durch??

  • Zitat

    Was mich auch etwas stutzig macht, ist der schlaffe, kalte unten. Nicht das da der Kühler zu ist oder das Thermostat und Folge davon ist nun die Kopfdichtung. Dann hätte aber die Anzeige hoch gehen müssen :/



    Ja, deshalb hatte ich ja auch auf anfangs das Thermostat getippt.

    Ich würde das System mal durchtesten, nicht das die ZKD nur die Folge von was anderem war. Schaden tut das auf jeden Fall nicht.

  • So hab heute mal den Kopf gezogen. Hier mal Bilder von Kopf Block und Dichtung. Hab aber jetzt nicht wirklich eine Stelle an der Dichtung gefunden die Kaputt ist. Für mich sieht aber Zylinder 1 (ganz links) nach Wasser aus. Der Kolben ist dort so "sauber"

    Was meint ihr?

  • ...die Auslassventile der Zylinder 1-3 sind schneeweiss...da sollte es einem eigentlich dämmern das da auch wohl was mit der Gemischeinstellung nicht stimmt ! Nur der Zylinder 4 sieht gut bzw normal aus.

    Mach auf jeden Fall mal eine Durchflusspruefung der einzelnen Einspritzduesen. Es muessen alle 4 gleich viel einspritzen. Nimm Zylinder 4 als Masstab und stelle die anderen 3 Zylinder genauso ein.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Zitat

    Hab aber jetzt nicht wirklich eine Stelle an der Dichtung gefunden die Kaputt ist.

    Das stimmt, die Dichtung sieht jetzt nicht so übel aus...aber wenn ich mir den Kopf anschaue....evtl. ist es aber auch auf dem Foto schwer zu erkennen und ich liege falsch...????

  • Nee, das sind auch die Stellen an der Dichtung, die hier nicht mehr schön metalfarben sind, sondern schwarzgrau. So war das bei mir auch.


    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...