Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Das muss erst rückverformt werden. Dann Seitenwand instandsetzen, die ist auch beschädigt. Dann das Heckabschlussblech grob heraustrennen, die Reste abbohren und neues Blech anpassen und einschweißen.
Besser für das Auto ist natürlich soviel wie möglich instand zu setzen, statt zu erneuern.
Ich habe jetzt angefangen die Schweispunkte aufzuhören.
Die Seite möchte ich auch zurück verformen. Aber ich denke das geht um einiges einfacher wenn das abschlzssblech draußen ist, da jetzt alles sehr verspannt ist.
Naja, wenn es ein ordentliches VW CP Blech ist, warum nicht? Immerhin ist das Abschlussblech auch immer so ein Rostkanidat, sieht man links auch schön. Da hat er das Netz gleich mit ausgeräumt und wer die Möglichkeiten hat, dem macht das nichts aus.
Du scheinst ja Glück im Unglück zu haben; so wie es bei dir aussieht, sind die Verbindungen Heckblech / Seitenbleche unterhalb der Stoßstange nicht wirklich verrostet. Das ist sonst auch immer so eine typische Schwachstelle wie auch die Tankklappe. Normalerweise würde es wirklich ausreichen, wenn du nur den defekten Bereich großzügig austauscht. Aber in diesem Fall kann ich vestehen, wenn du das ganze Heckblech ersetzen willst.
Wenn schon mal die Baustelle eröffnet ist, dann kann man auch alles nachschauen um sicher zu gehen, das man wirklich im Heckbereich Ruhe hat. Denn da kann es böse Überraschungen geben (siehe Foto).
Du hast das Seitenteil wieder einigermaßen in Form gedengelt.... baust du darauf auf oder schneidest du da noch was ab, um ein Reparatutblech einzusetzen?
Ich weiß noch nicht 100 Prozent ob ich er nicht doch noch austausche.
Was würdest du denn empfehlen?
Ich denke es war echt angemessen, ganze Blech neu zu machen, es war ja untenrum schon ziemlich vom rost zerstört und oben auch nicht mehr das schönste.
Ich hatte leider ne böse Überraschung, als auf der rechten Seite zwischen innen Blech und außen Blech geschaut habe.
Dort hat irgendein depp Bauschaum rein gespritzt 😣😑
Ich habe das so gut wie ich ran kam raus gemacht.
Mal schauen vielleicht bekomme ich den Rest auch noch raus...
Das was man da noch sieht ist jetzt noch drin und schwer zu erreichen um es raus zu machen 😕
also ich sag mal so, wenn dir die gezogenen Form gefällt, also die Falz nicht zu rund wird nach dem lackieren, dann könnte man das Blech flicken. Ansonsten , da das Seitenblech ja schon Löcher hat, kann man das betroffene Stück auch austauschen. Du kommst ja von innnen und außen vergleichsweise gut an diese Stelle dran, um ordentlich schweißen und flexen zu können. Aber das ist deine Entscheidung, beides ist möglich.
Bauschaum! Oh man, wer macht denn sowas? Das tut mir Leid für dich. Sorry, aber das würde auf ich biegen und brechen alles rausholen weil sich dort in den Ritzen immer Schwitzwasser festsetzen kann. Mit ruhigem Gewissen würde ich das nicht so belassen. Ich kann jetzt nicht genau auf den Fotos erkennen bis wo der Schaum drinsteckt, aber ich vermute mal, das es sich hier um den rechten Radkasten handelt, also den Hohlraum zwischen Innen- und Aussenblech inkl. Tankloch? Ist denn die Lüftungsklappe neben der Stoßstangenaufnahme noch frei? Da du ja auch ein Schiebedach hast,wäre die nächste Frage, ob die hintere rechte Entwässerung noch nach außen entwässert. Guck mal, wenn das Außenblech weg ist, sieht die Ecke so aus wie auf dem Foto, vielleicht hilft dir das ja etwas.
Ich habe gedacht, dass ich es etwas spachteln lasse, wenn ich den lackieren lass oder halt die Ecke austausche, aber du hast recht man kommt gut dran. Ich überlege mirs noch, falls ich ein gutes Teil bekomme, werde ich es wohl austauschen. Hab ja noch Zeit.
Es ist nur noch etwas bauschaum drin, ich glaube ich werde alles raus bekommen. Mit viel Mühe, die sich lohnt. Wie du schon sagst, sonst wird es in Zukunft noch mehr rosten dort. Der der das rein gemacht hat, hat es wohl durch die durchrostung im radhaus rein gespritzt. Der Ablauf vom Schiebedach ist zum Glück in Ordnung und die Entlüftung neben der Stoßstange ist auch komplett original.
Im großen und ganzen muss ich eh noch einiges schweißen, radläufe, vor allem endspitzen und evtl auch Tankklappe, allerdings auch nur weil der jemand den bauschaum rein gemacht hat 😑😐
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen