Auch auf die Gefahr hin, dass es ähnliche Treads schon mehrfach gab, will ich hier mal die Frage nach der Eintragung eines 2e im Golf 2 Stellen. Der aktuellste ähnliche Tread, den ich gefunden habe ist auch schon aus 2015...
Ich überlege gerade, mir eine Bastelbude als Daily anzulachen.
Golf 2, ehemals mit dem NZ unterwegs, nun bestückt mit dem 2e mit 115 PS aus einem Golf 3. Plusachsen vorne und hinten und die große Bremse sind verbaut. Von ABS ist keine Rede. Abgasanlage inkl. Kat wurde vom Golf 3 übernommen.
Das Ganze ist verbaut und läuft laut Verkäufer sehr gut. Ist aber alles nicht eingetragen, die übliche Aussage "wäre aber kein Problem". Die Vernunft sagt: Finger weg von der Karre. Aber irgendwie hat der was. Verkäufer scheint auch ganz vernünftig zu sein. Gesehen habe ich den Wagen noch nicht. Denn wenn der Motor mittlerweile nur noch sehr schwer oder für Unsummen einzutragen ist, fahre ich gar nicht erst zur Besichtigung.
Was meint ihr, eintragbar für einen fairen Kurs, oder nicht? Dass der Umbau sauber durchgeführt sein muss, versteht sich von selber, sonst würde ich die Kiste eh' nicht kaufen. Kann ich aber erst nach einer Besichtigung sagen.