Moin,
ich repariere seit längerem Digifiz Tachometer gewerblich und aufgrund der immer höher werdenden Ersatzteileproblematik denke ich über ein Platinen/Display Retrofit nach.
Nun möchte ich hier eine kleine Umfrage zu dem Thema starten wie überhaupt die Interessenlage ist. Ich führe hier kurz meine Gedanken aus wie ich es aktuell etwa geplant habe: Ich möchte ein komplettes Redesign der Platine machen auf moderne Bauteile mit einer MCU. Dies würde die Möglichkeit geben alle möglichen gewünschten Kennfelder für alle Motoren etc einzustellen. Das ganze würde 1 zu 1 an das Originale Display passen und könnte ohne Probleme damit verwendet werden. Desweiteren würde ich eine zweite Schnittstelle an dieser Platine bieten für ein "modernes" Display LCD/LED welches plug and play in das originale Gehäuse passt. Dort hätte man dann die Möglichkeit im Digifiz Stil den Tacho zu haben und ggf. weitere Multifunktionsanzeigen mit im Tacho zu integrieren (Voltmeter/Ladedruck/Luftfahrwerk/Benzindruck/....). Soweit grob meine Vorstellung.
Bitte stimmt ab und schreibt mir auch gern wie viel ihr ca bereit wärt zu zahlen.
Feedback, Ideen und Vorschläge ausdrücklich erwünscht!!!