Golf 2 16 V PL Umbau läuft nicht / Kompression schlecht

  • Dachten wir uns schon.


    Naja wir werden wohl am Samstag mal da vorbei fahren und schauen wie tief wir in die Sch***e gegriffen haben.

  • Mein Motorenbauer musste die Ventile um 2/10mm kürzen, da schon recht viel geplant und bearbeitet wurde am Kopf, sodass die Ventile aufgingen, wenn sich die Hydros voll Öl gepumpt haben. Ich hatte aber überall 0 Bar Kompression.
    Deshalb wäre eine Druckverlustprüfung schon noch interessant. Alternativ kannst du dir einen passenden Adapter selber bauen, damit das beim 16V passt. Wenn du magst kann ich ein Bild davon machen.

  • Also Aktueller stand.


    Ich habe heute mal bei den Netten Kollegen angerufen.
    Der Konnte mir auch sagen was gemacht wurden ist, wieso keine Rechnung ausgestellt wurde weiß er nicht, er will sie Zusenden.


    Offenbar wurden die Zylinder nachgehont und die Kolben mit Kolbenringen nicht ersetzt.
    Die Ölpumpe ist auch noch die alte und wurde nur gereinigt.
    Kopf wurde geplant und Ventilsitze nachgeschliffen, Ventile sind ebenfalls noch die alten.
    Hydrostößel hat er für gut befunden, ich hab diese aber wiegesagt rausgeschmissen.


    Das mit den Bild von dem Adapter wäre echt super.


    Naja ich denke bei einen Kompressionstest kann man nicht viel Falsch machen ;)
    Schreiber auf die Kerzenbohrung drücken und wer anderes startet (Hallgeber ab) und gibt dabei Vollgas.
    Ich hätte im kalten mit mind. 9 Bar gerechnet

  • Moin, ich nochmal,


    ich wollte mal ein kurzes Update zum aktuellen Standpunkt geben.


    Wir haben nun einen Druckverlusttest gemacht und haben festgestellt das er ins Kurbelgehäuse bläßt.
    Danke nochmal für das Bild des selbst gebauten Adapters an GTI.16V.


    Haben darauf den Motor zerlegt und mussten feststellen das er Riefen in den Laufbuchsen hat und ich oben m Zylinder eine deutliche Kante mit den Fingernagel spüre.
    Ich habe mir dann die Ventilsitze angeschaut und die sehen aus wie sandgestrahlt.
    Dicht sind sie aber.


    Meine Vermutung ist nun das der Ansaugtrakt nicht sorgfältig gereinigt wurde und Strahlgut in den Motor gelangt ist (Ansaugbrücke u. Drosselklappenteil wurden gestrahlt)


    Motor geht nun zum honen und beommt neue Kolben.
    Dazu werde ich ihn nun selber nochmal auf den Waschtisch sauber machen.


    Bilder gibt es wenn ich wieder WLan hab ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...