golf 2 wärmetauscher klima modell

  • halli hallo leute,


    ich muss bei meinen golf nun den wärmetauscher weckseln da dort kaum warme luft raus kommt.
    kann mir jemand sagen ob es bei modellen mit klima ( ab werk) andere wärmetauscher gab oder sind diese alle identisch gewesen.


    DANKE

  • Hmm, kenne mich mit Klima's nicht aus beim Zweier, aber sind da eventuell auch noch die Klappen mit Schaumstoff?
    Wenn die Klappen Blank sind wird die Luft zum erwärmen nicht an den WT geschickt und kommt nur kalt raus.
    Eventuell reicht es aus nur die Klappen neu zubeziehen?


    Aber ich betone nochmal ich hab keine Ahnung wie die Klimaversion agiert im Gegensatz zur normalen Heizung.

  • der schaumstoff hat sich schon aufgelöst aber das problem wird wohl bei jeden 2er sein.kaum einer wo der schaumstoff noch vorhanden ist.
    aber solch fast 30 jahre alter wärmetauscher wird wohl schon sein eigenes leben haben :wink:

  • Die Klappen würde ich in jedem Fall gleich mit machen. Selbst wenn der Schaustoff noch vorhanden ist und sich ordentlich anfühlt: in eins, zwei Jahren ist auch der hinüber. Und gerade in der Klimavariante muss man sich den Ein- und Ausbau des ganzen Geraffels nicht ohne Grund zweimal geben...

  • ja die klappen werden dann wohl bzw.müssen dann mit gemacht werden.


    was wäre für ein hersteller von vorteil ? HELLA , BEHR
    denke was namhaftes sollte es dort schon sein.

  • man kann sogar den wärmetauscher aus dem golf 4 nehmen und der hat die schnellkupplungen und ist auch genau gleich mit dem vom golf 2.
    die schnellkupplungen lassen sich meines erachtens besser an und ab machen an der engstelle im motorraum.
    ich hab da beim rp mit den orginalen klemmen immer rumgekotzt die ab und drauf zu bekommen dank kabelbaum und co der da auch lang geht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^