golf 2 wärmetauscher klima modell

  • halli hallo leute,


    ich muss bei meinen golf nun den wärmetauscher weckseln da dort kaum warme luft raus kommt.
    kann mir jemand sagen ob es bei modellen mit klima ( ab werk) andere wärmetauscher gab oder sind diese alle identisch gewesen.


    DANKE

  • Hmm, kenne mich mit Klima's nicht aus beim Zweier, aber sind da eventuell auch noch die Klappen mit Schaumstoff?
    Wenn die Klappen Blank sind wird die Luft zum erwärmen nicht an den WT geschickt und kommt nur kalt raus.
    Eventuell reicht es aus nur die Klappen neu zubeziehen?


    Aber ich betone nochmal ich hab keine Ahnung wie die Klimaversion agiert im Gegensatz zur normalen Heizung.

  • der schaumstoff hat sich schon aufgelöst aber das problem wird wohl bei jeden 2er sein.kaum einer wo der schaumstoff noch vorhanden ist.
    aber solch fast 30 jahre alter wärmetauscher wird wohl schon sein eigenes leben haben :wink:

  • Die Klappen würde ich in jedem Fall gleich mit machen. Selbst wenn der Schaustoff noch vorhanden ist und sich ordentlich anfühlt: in eins, zwei Jahren ist auch der hinüber. Und gerade in der Klimavariante muss man sich den Ein- und Ausbau des ganzen Geraffels nicht ohne Grund zweimal geben...

  • ja die klappen werden dann wohl bzw.müssen dann mit gemacht werden.


    was wäre für ein hersteller von vorteil ? HELLA , BEHR
    denke was namhaftes sollte es dort schon sein.

  • man kann sogar den wärmetauscher aus dem golf 4 nehmen und der hat die schnellkupplungen und ist auch genau gleich mit dem vom golf 2.
    die schnellkupplungen lassen sich meines erachtens besser an und ab machen an der engstelle im motorraum.
    ich hab da beim rp mit den orginalen klemmen immer rumgekotzt die ab und drauf zu bekommen dank kabelbaum und co der da auch lang geht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • habe nun mal bissel gestörbert und man bekommt wärmetauscher von hella für ca. 20 euro.


    sind diese so günstig zumall solch teil wo man nur mit ne menge arbeit ran kommt 20 euro kostet zudem noch was namhaftes.

  • Hi Sven,

    Zitat

    "wärmetauscher von hella für ca. 20 euro"

    Also, für dich finde ich das zu teuer! :)
    Hier werden sie geholfen: pkwteile.de Wärmetauscher
    Da gibt es schon welche ab 10,78€: Ein echtes Schnäppchen! :thumbup:


    Wenn man so die Kritiken liest, schreibt jeder etwas anderes. Behr wurde von Hella aufgekauft und soll wohl auch nicht mehr die Qualität von früher liefern...
    Vemo hat wohl auch VW beliefert und es gibt defekte Kühler nach ein paar Jahren etc. pp.


    Ich kann nur sagen, dass mein 86er PL nach 22 Jahren den ersten Wärmetauscher benötigte.
    Beim 89er ist er wohl schon vom Vorgänger erneuert worden. Mein Fazit: Ca. 20 Jahre hielten diese Wärmetauscher.


    Und da denke ich, dass das kein Hersteller erreicht. Sollte bei CP einer für 120€ angeboten werden - was ich nicht geprüft habe - würde ich den vermutlich auch nicht kaufen. Kaufe einen im mitttleren Preissegment - so 20€ bis 40€ - und freu dich, wenn er die nächsten 10 Jahre hält.


    Viel Erfolg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...