Motorlager / Hydrolager vorne

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand bitte Auskunft geben bezüglich des vorderen Motorlagers meines RP Baujahr 91.


    Ist das original ein Hydrolager oder nur ein reines Gummilager?


    Habe gelesen man sollte gleich das Lager vom PL nehmen welches ein Hydrolager ist. Ist das sinnvoll?


    Original kostet das PL Lager 179€ bei CP mit der TN 357 199 279 B.
    Das passende Zubehörteil von FEBI gibt es bereits unter 20€. Febi Nr. 03599


    Ich denke FEBI ist ein sehr guter Ersatz, oder gibt es bessere Hersteller?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ich hab in meinem NZ auch so ein Hydrolager von Febi verbaut und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist der RP ja etwas schwerer und hat mehr Qualm.. Von daher kann ich dir jetzt auch nicht dazu raten, weil ich nicht sagen kann, ob das dem RP standhält..

  • Hier, tob dich aus ^^


    http://www.clausvonessen.de/pi62/pi22/index.html


    Ich bin damals vom UFO-Gummilager gleich auf's Hydro gewechselt.


    Vorab schon mal: Du wirst erstmal durchgerüttelt die erste Zeit.. Wenn du die alten, weichen Gummilager gewöhnt bist sind die neuen echt ziemlich.."rauh". :D :D

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.