Golf2 1.6 2E2 Pierburg Vergaser Frage zum Kaltstart

  • wie schon so oft geschrieben, 6 Werstätten haben sich mit dem Vergaser beschäftigt und keiner hat es hin bekommen. Andere interessiert das noch nicht einmal und haben mich zurück gewiesen. Die Sache ist ein Fass ohne Boden. Alleine für einen Termin zum Bremsen wechseln muss ich drei Monate warten - toll wenn ihr eine Werkstatt habt die zuverlässig ist, das gilt aber nicht für jeden.


    Ich war heute morgen bei 6 Bäckern und keiner von denen wollte mir ein Paket Schrauben verkaufen!

    :/

    Werkstätten und Oldtimerspezialisten gibt es zu Hauf in ganz Deutschland. Wenn du nur zu ATU, Pitstop & co. fährst wird das natürlich nichts. Wobei du nichtmal bei denen 3 Monate auf nen einfachen Bremsenwechsel warten musst. Das geht oft sogar on the fly. Hinfahren, Stunde warten, fertig.

    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man dem Werkstattbesitzer getan haben muss um 3 Monate auf einen Termin zum Bremsenwechsel zu warten und noch viel weniger warum jemand so eine Wartezeit akzeptiert?


    Aber das ist ja das was ich sagte. Du siehst einfach überall Probleme wo gar keine sind.

    Google oder Gelbe Seiten sind dein Freund. Nutze sie!

  • Die Klappe steht bei zehn Grad, kalter Motor richtig, ist fast zu, aber der Motor dreht enorm hoch - nach wenigen Sek schon - und der Verbrauch liegt da bei 10L.

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Warmlaufphase bedeutet nicht, dass der Motor warm ist, sondern dass er auf dem Weg ist warm zu werden ;). Die Klappe muss relativ zeitig nach dem Kaltstart schon die zweite Position mit "großem" Spalt einnehmen, sonst ersäuft der Motor im Sprit. Im betriebswarmen Zustand muss die Starterklappe voll geöffnet sein.


    Das starke Hochdrehen sollte ursächlich mit einem anderen Bauteil zusammenhängen, nämlich dem Drosselklappenansteller, auch Drei-/Vierpunktdose genannt. Es kann sein, dass dort etwas in der Ansteuerung nicht stimmt (Magnetventil oder Relais) oder die Membran undicht ist.

  • Gerade habe ich festgestellt, dass in diesem Thread ja mittlerweile alles schon mindestens zweimal durchgekaut wurde, hatte ihn zuvor nicht von Beginn an gelesen. Auf diese kostenfreien Online-Reparaturanleitungen wurde auch hingewiesen. de_Oli_78 und Krendo haben bereits das Wesentliche erklärt und sogar Hilfestellung darüber hinaus angeboten sowie Unterlagen zur Verfügung gestellt. Wiederholt wurdest du auch darauf hingewiesen, dass die bei dir höchstwahrscheinlich verbaute vergrößerte Hauptdüse des HJS-Umrüstsatzes rausfliegen und durch die Serien-Hautptdüse ersetzt werden muss. Ist das mittlerweile geschehen? Und was ist mit der Starterklappe? Ist da immer noch die verbogene drin _patsch? Dann kann es nichts werden, egal, was du jetzt an der PDD einstellst! Du musst dich echt nicht wundern, wenn einige der Leute hier so langsam die Laune und ihr Wohlwollen verlieren.

  • Vielleicht sollte man mal alles auf Serie zurück rüsten und die Sachen die schon kaputt sind erst ersetzten und dann alle Fehler mit Sinn und verstand ab arbeiten !

    Ist nur ein Rat. Aber kann jeder so machen wie er will. :):):)

  • Unfassbar diese Einstellung... _patsch

    Diese paar mm machen nix aus, was machen schon die paar Gramm Bleigewichte am Rad aus? Braucht doch kein Mensch... 1/10mm Spiel in der Nockenwelle? Ach was.:pinch:

    Ein Motor ist ein Präzisionsgerät. Ein paar mm können Welten sein.

  • nico12345

    eigentlich hast du dann nur noch 3 Möglichkeiten.


    1. Lerne dein Auto zu verstehen ( Lesen und machen)

    2. such dir einen Altgesellen oder Meister der diese Autos noch kennt

    3. kauf dir ein anderes Auto wo du normal in die Werkstatt fahren kannst


    Weil anders kommst du nicht weiter

  • mac-daniel: jetzt sei mal nicht so deutsch! Ich habe von Vergasern keine Ahnung und weiss nur was ich gelesen und verstanden habe und mit Autos habe ich beruflich nichts zu tun. Bitte nur noch konstruktives oder behalte Deine Kommentare einfach für dich denn Deine Posts bringen mich nicht weiter.

    Der einfache Grund warum die dich nicht weiter bringen ist der weil du hier ständig Sachen fragst aber absolut nichts von dem umsetzt was man dir sagt. Du fährst einfach weiter deine Schiene und tust alles als unwichtig ab und pfuschst dir irgendwas zurecht, wunderst dich aber gleichzeitig warum das was du da machst nicht klappt. Was hat das mit deutsch sein zu tun? Es sind nunmal bekannte Fakten das Motoren sehr wenig Toleranzen haben, das ist nicht Vergaserspezifisch. Das du keine Ahnung von Autos oder Vergasern hast brauchst du nicht ständig zu erwähnen, das würde ohnehin niemand vermuten ;)


    Ich lese mir das Material diese Tage jetzt an und dann sehe ich ja wie es weiter geht.

    Auch das sagst du ständig - ein paar Tage später kommt die nächste Frage.


    Ganz einfach und konstruktiv: Mach als erstes das was dir alle seit Ewigkeiten sagen und stelle einfach den Urzustand wieder her.

    Kauf dir am besten einen überholten Vergaser oder zumindest einen der in gutem Zustand ist. Ja ich weiss, kostet wieder Geld und ist ja eigentlich auch nicht nötig weil es ja noch viele wichtigere Dinge gibt... :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...