vertrag oder eher kaufen ( handy)

  • servus liebe leute,


    gehört vllt nicht unbedingt hier her aber fragen tuh ich trotzdem mal.


    welche erfahrungen habt ihr mit euren handy verträgen gemacht.


    eher handy kaufen ( prepaid und selbst aufladen ) je nach bedarf ( handy kostet was)


    oder vertrag abschliessen und monatl. 20 euro zahlen. ( handy kostenfrei)


    bin mir da eher unsicher :(

  • Naja, es kommt drauf an welchen anbieter du haben möchtest !
    Außerdem was für ein Handy oder Smartphone soll es werden.
    Und was brauchst du ? Wenn du viel surfen tust, ist Prepaid eher ein nachteil geschwindigkeitsmäßig.


    Beim E-Netz gibt es schon recht günstige angebote mit Handy, man hat aber bei der Netzabdeckung einbußen...




    Ich bin bei dem Angebot momentan am überlegen:
    https://shop.web.de/allnet/dnetz3gb?execution=e1s1

  • als privat Kunde sind die Preise unverschämt. Wenn ich mir mal einen europäischen Vergleich ansehe, steht Deutschland ganz weit vorne.. Es gibt Länder die kennen gar keine Volumentarife!


    Wenn du jmd. im Bekanntenkreis hast der Selbstständig ist, kann man durch aus an gute Businesstarife kommen. Je nach Unternehmen gibts da bis 50% Rabatt. Wenn nicht solltest du genau nachsehen was für deine Ansprüche ausreichend ist und du es ohne Vertrag kaufst (Handysubvention im Schnitt ~10€/Monat = 240€/2Jahre). Bei Huawei oder Honor bekommst du schon ordentliche Geräte für nen schmalen Taler. Noch günstiger wirds z.B. mit Oppo oder Wiko. Vorrausgesetzt es soll ein Androidgerät sein. Bei Prepaid kannst du dann auch nach Dual Sim Geräten sehen und z.B 2 Tarife nutzen.


    Oder du schaust nach guten gebrauchten, 1Jahr alte Geräte können durchaus auch neuwert ein Schnäppchen sein.

  • da ich heute bei uns im media markt war und mich mit den leuten da bissel unterhalten hab kam raus dass die das huawei handy sehr empfehlen können.
    optisch find ich es auch super (farbe natürlich wählbar)
    auch von leistung waren die sehr positiv ( speicher, auflösung , kamera usw.)


    sollte kosten glaub waren 250-260 euro + wenn gewüscht ne karte ( die alte auch nehmbar muss aber geschaut werden wie alt die bereits ist und ob diese dort rein passt )


    vertrag 1 euro + monatl. 20 euro


    ansprüche naja. also internet muss nicht unbdedingt sein. aber whatss ap wäre fein geht aber ohne i-net ja nicht.
    ansonsten spreicher muss groß sein für genug bilder , kamera muss gute bilder machen.
    lautsprecher muss ne ordentiche qualität haben.


    also mir wurde empfohlen beim gespräch dies mit vertrag zu machen da auf dauer wohl günstiger ist. ( bin aber nen mensch der ungerne verträge abschliesst)
    zumall prepaid sicher bissel altmodisch aber man hat ne kontrolle über die kosten auch wenn man am anfang sicher mehr bezahlt aufgrund des handy kaufs was es bei vertrag kostenfrei gibt.

  • Also ich handhabe das so. Ich suche mir bei E-Bay einen günstigen Vertrag mit gutem Handy raus und schließe den online ab. Mein aktueller Vertrag ist ein Samsung S5 im Base Tarif gewesen. Monatlich bin ich hier mit 25,-€ (15,-€ Vertrag und 10,-€ für das Gerät) dabei, habe 2GB Datenvolumen und Allnetflat. Allerdings ist der jetzt schon 1 1/2 Jahre alt und ich muss mich bald wieder kümmern. :wink:

  • Ich hatte bisher nur Prepaid. Aktuell hab ich eine ältere Lidl Mobile/Fonic Sim-Karte, 5GB für 15€ im Monat, mit automatischer Aufladung. Ich schau auch immer mal wieder nach Verträgen, da es mit dem Datenvolumen knapp wird, aber so wirklich finde ich nichts was mir zusagt.
    Handymäßig bin ich eigentlich immer in der 150-200€ Klasse unterwegs, da gibts oft sehr gute Preis-Leistung. Hab aktuell ein Xiaomi Mi4i, bieten sehr viel Leistung, Ausstattung und Verarbeitungsqualität fürs Geld, sind aber auch nicht jedermanns Sache, da es keine deutsche Garantie gibt oder man z.T. andere Software aufspielen muss damit das Handy auf Deutsch ist. Bei den meisten Xiaomis ist auch das in Deutschland weit verbreitete LTE Band 20 nicht vorhanden.

  • vertrag ist immer so gebunden ,sicher kann man auch kündigen aber ich finds ned so toll.
    so kauft man sich das handy und es gehört einen.sicher am anfang bissel teurer.


    20 euro monatl. x 12 = 240 im jahr x 2 jahre sind 480 euro (vertrag)


    250-260 euro (handy) + prepaid 10-15 monatl. 180 euro im jahr x 2 jahre sind 360 euro ( prepaid) ( geschwindigkeit sicher langsamer)


    oder rechne ich falsch ??

  • Na ja,


    es ist schon schwer, alles unter einen Hut zu bekommen...
    Da dir die Kamerafunktion sehr wichtig ist, solltest du zuerst die Hardware betrachten.
    Dann überlegst du dir dein Profil (wie viel telefoniere ich, welche Netze, I-Net etc.) und sucht dir das passende aus.


    Mal zwei Links:
    Hardware
    Tarife


    Es gibt noch weitere Portale, diese nur als Beispiel.


    Bei Chip kannst du den Preis festlegen und auch nach Funktion (Kamera) sortieren. Finde ich sehr informativ.


    Übrigens muss man beim "Blöd-Markt" ua. die Preise vorher sehr gut recherchieren und sich nicht bei "Fachverkäufer Huawei" etwas andrehen lassen.
    Alter Trick der Elektro-Märkte...Verkäufer der Hersteller inklusiv.

  • Ja klar!


    Gib mal "Samsung S6" bei idealo.de ein.
    Evtl. gibt dir der Markt dann auch den Preis - hier z.Bsp. Redcoon.


    Ich denke, bei bestimmter Abwägung bleibt eine Handygruppe für dich übrig.
    Dann gehst du zum Markt und machst mal Bilder mit den Handys.
    Letztendlich musst du dich für "dein bestes Handy" entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.


    Dann noch dein Profil bestimmen und das Handy separat kaufen. Oder du findest eine günstigere Kombination, dann diese.


    Wenn du z.Bsp. 300€ auf 24 Monate umlegst, kommst du auf 12,50€. Da wird sich doch für weitere 10€ ein guter Vertrag finden lassen.
    Wichtig ist, dass du an deinem Ort mit dem Netz klar kommst. Da gibt es erhebliche Unterschiede.
    Und wenn du nicht bundesweit unterwegs bist, reicht dir auch ein Netz.
    Dann wirds vermutlich noch billiger..

  • Solltest du ein Handy im "Fachmarkt" kaufen, vergleich auf jeden fall vorher ihren Online Preis sofern die das haben (aber Saturn, Mediamarkt, Conrad, Telekom usw haben ja sowas)


    Den die halten nicht immer die Preise aktuell in ihren Geschäften und so kann das selbe Handy zbs Offline beim MediaMarkt 399 kosten und auf deren Onlineseite 349, wenn man sie im Markt drauf anspricht passen sie dir den Preis an.


    Letztens im Internet gesehen,
    das es das Huawei P8 Lite für 134 euro morgen gibt von 8-11 Uhr in den Mediamarkt Filialen.


    https://www.mydealz.de/deals/m…r-offline-8-11-uhr-920152


    Ich Persönlich kaufe mir meine Handys meist neu (oder das letzte einwenig gebraucht) ohne Vertrag und nutze Aldi Talk mit dem Aldi Talk Paket 300, 300 Freiminuten+sms (<- nutz ich eh nie^^) 750 MB Datenvolumen, mir reicht das, für 7-8 Euro im Monat.


    Angebote von in den Filialen sind öfters mal gute Angebote die man im Netz manchmal nicht findet. Aber in der Regel sind sie im Netz billiger.

  • ja also handy hab ich bisher immer neu gekauft ohne vertrag.


    im netz findet man diese doch teils deutlich günstiger als im fachmarkt.


    nun habe ich 2 gefunden


    - huawei p8 lite
    - huawei p8 ascend

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...