16V PL Funke ist da, Karre läuft!!!

  • Einspritzdüsen ziehen, dann KP Relais brücken und Stauscheibe anheben... jetzt MUSS Kraftstoff aus den Düsen spritzen.


    Vorsicht Verletzungsgefahr!! Düsen in befestigtes Behältniss stecken..


    Kommt nix, Kraftstoffdruck prüfen... wenn der i.O. ist der Mengenteiler wohl der Übeltäter.

  • Ich fasse mal zusammen:

    Zitat

    Also Funke ist da...

    Ist der Funke permanent vorhanden (mehrere Zündfunken in Serie) oder nur einmal?

    Zitat

    Wenn ich am Mengenteiler eine Leitung zum Einspritzventil löse, kommt da so gut wie kein Benzin raus.

    Da müsste Benzin ankommen, wenn die Stauscheibe angehoben wird.

    Zitat

    An der Zuleitung zum Mengenteiler kommt Benzin an.

    Das heisst, die BP fördert. Was fliest den zurück?
    Den MGT würde ich erst mal nicht verdächtigen. Zuvor geht der Druckregler defekt. Hatten wir erst das letzte Mal.
    Entweder wird alles gleich wieder abgesteuert, oder der Systemdruck ist zu hoch.
    Wenn der SysD zu hoch ist, schliessen die Membrane im MGT und es kommt kein Benzin zu den E-Ventilen.


    Da würde ich weitersuchen...

  • Hallo!


    Der Motor läuft endlich. Im Prinzip fehlte eigentlich nicht viel, nur die halbwegs richtige Zündeinstellung.
    Aber der Reihe nach.
    Schlauch am Saugrohr zum LLR ab, ordentlich Startpilot rein. Startversuch. Verhaltenes Ab und zu zünden, vermutlich auf einem Zylinder. Dann der typische "zuviel Startpilot Knall".
    Danach wieder lustloses vereinzeltes Zünden. Also nochmal,am Zündverteiler gedreht, diesmal,auf Anschlag. Siehe da Auto springt an, gefühlt auf 2 Zylindern und 25 U/min. Also nochmal ran an den Verteiler. Um ihn weiter drehen zu können raus mit den Befestigungsschrauben. Und was sehe ich da? Zwwie weitere, versetzte Gewindebohrungen!


    Also rasch den ganzen Verteiler verdreht, Schrauben rein, und so lief der Golf doch schon besser!


    Nach ein paar Minuten Motorlauf und weiterem spielen mit der Verteilereinstellung hab ich jetzt einen halbwegs passablen Motorlauf.
    Was ein wenig mehr Zeitnund Arbeiten bei Tageslicht doch alles bewirken kann....
    Endlich kanns weitergehen mit dem Golf!


    Es handelt sich übrigens um einen 88er Edition One 16V. Mit den kleinen Stosstangen, efh, easp, blauem Armaturenbrett usw. Schönes Fahrzeug!


    Danke an alle!

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