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Moin, ich möcht mir spätestens im Frühjahr Alufelgen mit neuer Bereifung gönnen. Ausgewählt habe ich mir folgende Alufelge: Aluett 61 - 7x15 ET 38 , Lochkreis 4 x 100
hatte früher 7x15 allerdings ET28 mit 195/50/15 und 35er H&R Federn und da hat´s mir vorne die Fetzen aus den Reifen gerissen. Also musste ich bördeln - Hinten dann gleich mit. Mag sein, dass das bei ET 38 besser geht.
Der Kostenunterschied beträgt knapp 70€, aber was ist denn der Unterschied, weiß den jemand? Wobei ich denke, mir reicht das FK AKX Sportfahrwerk.
Brauch ich da auch noch neue Domlager? Besser wäre es oder?
Und noch eine Frage zum Einbau. Ich würde das Fahrwerk bei ATU einbauen lassen, da sie es noch ausrichten müssen, da die Vorderachse eine Pherson Achse ist. Natürlich muss ich das Fahrwerk beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung mit ATU gemacht ob die das auch VorOrt eintragen, wenn ein TÜV Gutachter da sein sollte?
Ist aber zu empfehlen oder? Ich will das Auto ja nicht steinhart haben! Es soll ebend bissel tiefer (60/40). Ich hab da jetzt nicht die mega Ansprüche ans Fahrwerk, es soll halt wie schon geschrieben tiefer sein und wenn es auch noch dabei ist etwas härter oder auch nicht ;).
Original von grafpaschn 7x15 ET 37 mit 60/40 hat bei mir ohne Bördeln oder sonstigem gepasst ( auch mit Tüv Segen)
so siehts bei mir auch aus.auf jeder seite einen federwegsbegrenzer,weils ohne ganz minimal geschliffen hat und das auch nur bei voller beladung.
und bretthart muss du auch nicht.ich habe auch noch einiges an restfederweg mit meinem weitec fahrwerk,welches ich dir auch empfehlen würde,und das ist bei weiterm nicht bretthart.
allerdings würde ich sowas nicht bei atu machen lassen,hinter vergessen die irgendwas und dann haste den salat.oder die berechnen dir irgendwas,was nicht stimmt.bei nem kumpel zb haben sie spur/sturz einstellen berechnet und hinterher war es schlimmer,als vorher.ich war bis jetzt in fünf filialen in ganz deutschland und überall die gleiche inkompetenz.aber das liegt bei dir.die haben da auch regelmäßig tüv menschen und da kannste das direkt eintragen lassen
Ganz ehrlich, bau das Fahrwerk lieber selber ein, lass dann Spur und Sturz einstellen (nicht bei ATU) und fahr dann zum Tüv zum Eintragen! Ist auf jeden Fall besser.
Moin, schonmal danke für die Antworten. Das selber einbauen ahb ich auch mal kurz in betracht genommen. Der einbau an der Hinterachse ist ja nicht schwierig, aber ich traue mich alleine nicht an die Vorderachse, außerdem fehlen mir zur Zeit die Räumlichen möglichkeiten. Könnte nur aufm Parkplatz bzw. in einer kleinen Garage das machen.
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