Mein Golf 2 Tour in Heliosblau - Saison 2016

  • Moin zusammen,


    bin am Wochenende nochmal ein paar km gefahren. :)
    War u.a. auf einem Oldtimer/Youngtimer Treffen in Haselünne was echt super war, nur Baujahr '91 und älter. :]


    Problem war, die Reifen hinten kommen gegen den Radkasten bei größeren Schlaglöchern/Brückenabsätzen.
    Werde ihn hinten also noch 0,5 oder 1cm höher drehen, was aber mMn eh stimmiger aussehen wird.


    Habe außerdem mein Radio repariert, das "hing" nämlich im Kassetenmodus fest ohne das eine Kassette eingelegt war. Habe es auseinander gebaut und einfach die kleine Zusatzplatine für das Kassettendeck ausgebaut.
    Kann jetzt wieder 1a Radio hören und werde mir noch ein Bluetooth FM Transmitter kaufen.


    Hier noch ein paar Bilder (inkl. Innenausstattung), eins auch mit dem 2er von einem guten Freund (ein Vorfacelift GX Automatik :)):


    photo-3506-ffff1749.jpg


    photo-3507-98602ac8.jpg


    photo-3509-03c3b566.jpg


    photo-3508-ad149e16.jpg


    photo-3505-b696c660.jpg


    Gruß
    Daniel

  • Mega geil das Teil :]


    Die Cross-Spoke stehen dem 2er einfach perfekt! Tiefe ist auch mega. Frag mich nur wie das bei deiner Tiefe so fahrbar ist :)
    Ich hab das 150mm Deep von H&R und ich fahr momentan gut 1-1,5cm höher als du, da ansonsten hinten die Achse und vorne die Lenkstangen am Rahmen anliegen :D


    MfG


    Alex

  • Danke Leute :)


    Ja, Spurstangen - da sagst du was... Anliegen tun sie schon bei vollem Lenkeinschlag.


    Da ich bisher nur ein paar KM gefahren bin und meinen 5er als Alltagswagen hab geht es grad noch so.


    Werde ihn aber wiegesagt wieder ein bisschen hochdrehen, damit das alles wieder passt.

  • Kurzes Update, hab hinten 1cm höher gedreht und nu ist alles super.


    Bin sogar ohne Probleme in meine Tiefgarage in Hamburg gekommen. :]


    Außerdem hab ich mir ein bisschen was für die Hutablage bestellt, aber seht selbst: :D


    photo-3521-1c13e1e8.jpg


    photo-3522-acb42bab.jpg


    Achja und am Samstag geht es nach Aachen zum Zucker, wird bestimmt ein cooles Treffen!


    Gruß
    Daniel

  • Baujahrs/-monats-Playboy? ;) (Frisur sieht zumindest noch sehr nach 80er aus)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Schaut top aus.


    Hast ein Ticket für Sonntag? Mal schauen, evtl komme ich mal als Zuschauer rum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich lese bei Dir Anfang der Woche "Aachen", muss gestehen, dass ich von dem Treffen nix mitbekommen habe, und heute fahre ich Dir prompt über den Weg :wink: . Herzlich Willkommen hier im Westen - und schickes Auto - auch und gerade "live" :D!

  • Lange nichts geschrieben... Ja, das Zucker Treffen in Aachen war echt bombe! Schade, dass man sich nicht mehr gesehen hat :)


    Danke dir!


    Hier nochmal ein gelungendes Bild wie ich finde:
    photo-3538-d71d4b51.jpg

  • Lange nichts geschrieben... Ja, das Zucker Treffen in Aachen war echt bombe! Schade, dass man sich nicht mehr gesehen hat :)


    Danke dir!


    Hier nochmal ein gelungendes Bild wie ich finde:
    photo-3538-d71d4b51.jpg

    Selber Live auf Zucker gesehen :)
    Schickes Teil :)


    Darf man fragen ob der so wie er jetzt ist abgenommen ist ? Also alles Eingetragen ?


    Bla bla ich weiß Eintragen was ist das.... aber würde mich einfach mal Interessieren da ich aktuell auch nen 2er für 2017 aufbaue und der von Tiefe und Felgengröße her ähnlich werden soll.

  • Nein, ist so nicht abgenommen. Dafür müsste ich wohl mindestens 1-2cm höher drehen, weil vorn bei vollem Lenkeinschlag die Reifen doch sehr am Radhaus schleifen.


    Aber bezüglich Gutachten für Fahrwerk Felgen und Reifen sollte das kein Problem sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...