Golf 1 Cabrio, Abblendlicht und Volllicht funktionieren nicht

  • Hallo,


    vielleicht sollte man sich auch mal um den Wischerhebel kümmern - denn darin ist der Umschalter für die Lichthupe und der verschmort gerne mal. Geschaltet wird das Ganze durch eine Nase am Blinkerhebel, der ansonsten gar nichts damit zu tun hat. ;)



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Hm.. vielen dank, werde mal noch da den Blinkerhebel bestellen und trotzdem nochmal einen neuen Lichtschalter....gebe dann wieder Bescheid

  • Das würde mich jetzt mal interessieren, was deiner Meinung nach der Wischerhebel mit dem geschildertern Problem zu tun hat.


    Edit:
    Gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass der Umschalter für die Lichthupe im Wischerhebel ist.
    Ich denke da irrst du, der Umschalter ist im Blinkerhebel, dem linken an der Lenksäule, der Wischerhebel ist rechts! :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass der Umschalter für die Lichthupe im Wischerhebel ist.
    Ich denke da irrst du, der Umschalter ist im Blinkerhebel, dem linken an der Lenksäule, der Wischerhebel ist rechts!


    Dann schau dir bitte mal einen Einser-Wischerhebel und seine Verbindung zum Blinkerhebel genau an und teste die Aufblend-Funktion, bevor du hier irgendetwas denkst. 8)



    MfG



    Edit: Ich habe jetzt extra für dich eine Abbildung gefunden: http://www.thomasphilipp.com/d…/help/SchalthebelGolf.png


    Jetzt klar soweit?


    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-GTI-Trophy ()

  • Das Cabrio hat ab 83 die selben Lenkstockschalter wie der 2er bei der alten ZE.


    und ja ich meine auch die Schaltung selbst ist im Wischerhebel, die nase vom Blinkerhebel wird beim zusammenstecken dann im Wischerhebel verrastet aber die Schaltkontakte müssten im Wischerhebel sein.


    Falls benötigt, hätte ich jede Menge gebrauchte im Lager, mit und ohne MFA

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • ich meine auch die Schaltung selbst ist im Wischerhebel, die nase vom Blinkerhebel wird beim zusammenstecken dann im Wischerhebel verrastet aber die Schaltkontakte müssten im Wischerhebel sein.


    Genau so ist es. :thumbsup: ^^


    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)