Bericht: GTI Edition One G60 Vollrestauration

  • Servus, tolle aktion startetst du ja hier.


    Meiner Meinung nach schönstes 2er Modell der Edition, dazu in der geilsten Farbe und mit dem ohnehin tollsten Motor im 2er.


    Na ich bin ja mal auf die Worte von Tobi T. gespannt, der Lader sieht echt Übel aus, glaube das wird unwirtschaftlich das zu Reparieren.
    Im Hause Tehibach gibt es ja auch viel Einzelteile oder dergleichen irgendwie wird schon wieder nen heiler Lader werden.
    Ich bin dann mal auf die weiteren Schritte gespannt.


    Was mir gerade noch einfällt zu deiner Teileliste für den Motor:
    - Drosselklappe hat 2 Dichtungen, bzw. eine sitz zwischen Bypassgehäuse und DK und die andere zwischen DK und Saugrohr.
    - Dichtringe Einspritzdüsen und Benzindruckregler


    Ausserdem würde ich immer wenn es ab ist ein neues KW Rad ( Zahnriemenrad) verbauen und natürlich die schon erwähnte Schraube.


    Stecke grad nebenher auch in der PG Materie mal wieder drin, habe im Laufe der Woche auch nen PG überholt, bzw. abgedichtet usw.


    Weiter so und vorallem mit den Bildern.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Ich schlisse mich meinen Vorredner an.....zuerst die Meinung vom Tobi anhören und dann entscheiden was geht oder nicht 8)

  • Muss das Projekt erstmal auf Eis legen. (Wird aber auf jeden Fall weiter gemacht.)


    Es war leider sehr glatt heute Morgen. Hab mein Auto durch eigenes Verschulden in den Graben gesetzt.


    Mir selbst geht es gut und sonst war niemand beteiligt.


    Geputz sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus.
    Vorderer Holm ist gerade. Spaltmaße an der Tür und am Kofferraum stimmen. Unterboden ist soweit heile. Den Klimakondensator hat es verbogen, die Halterungen am linken Scheinwerfer und am Wischwasserbehälter sind gebrochen. Das Auto läuft und lässt sich normal fahren.


    Hätte viel schlimmer kommen können.

  • Ach Du meine Nase!


    Hauptsache allerdings, es geht Dir gut. Wenn der Ofen nun schon mal gecrasht ist, wird's Zeit für Mattlack! :)


    Gruß


    Martin

  • Eine Vollkastko gibt es nicht. Wir reden über einen fast 10 Jahre alten Gebrauchten, der 2008 einen Neupreis des Golf VI 80 PS 1,4-Liter-Benziner hatte. Der Neupreis müsste damals um die 22000 USD gewesen sein. Bei einem Kurs von 75 €ct/USD also ziemlich genau die 16000-17000 Euro, die besagter Golf damals etwa kostete.


    Die fehlende Kasko macht auch nix. Es ist wichtig das alles noch an mir dran ist. Es ist dadurch "nur" eine Zeit- und Geldfrage. Der Karosseriebauer sagt, dass er ihn wieder hinbekommt. Der Rest ist Eigenleistung. Der Mustang ist abgemeldet und nichts drängt uns ihn wieder auf die Strße zu bekommen. Wir haben eine voll ausgestattete Werkstatt und die Möglichkleit zu lackieren. Matt wird das Auto übrigens nicht. Einen Farbwechsel könnte es wohl geben, da wir ehh 3/4 neu lackieren müssen. Mal sehen, was mich dann reitet. Momentan denke ich über blau nach.


    Heute habe ich mir erstmal einen neuen Daily zugelegt. Hoffe hier keine Schläge zu bekommen. Ich meine aber in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben zu haben, dass ich nicht markenfixiert bin, sondern einfach auf coole Autos stehe. Also bitte keine Prügel.

  • Danke!


    Der Cali ist ein 8V. Wir haben uns bewusst für den wartungsfreundlicheren Motor entschieden. (Haben auch nach Vectras und Omegas mit dem alten 2l geschaut.)

  • 04.03.2016


    Mit der Restauration geht es aus bekannten Gründen zZ nicht voran. Dennoch habe ich heute etwas Neues zum Vorzeigen. ^^


    Die Bilder sprechen denke ich für sich. Bestellt hatte ich es direkt im letzten Sommer. Über den Zeitraum den VW für die Ausstellung benötigt wird man im übrigens vorher informiert. Nicht, dass sich jemand über die lange Zeit wundert. Hier spielt man in Wolfsburg mit offenen Karten!


    Ich freue mich jedenfalls sehr über diese... "Geburtsurkunde". (?)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...