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so wie ich das verstehe, hat der ADAC-Techniker den Endtransistor durchgeschossen. Der Hallgeber selbst verursacht ein ganz schwaches Signal, dass im sog. Hall-IC verstärkt wird. Da der "letzte" Transistor meist der Schuldige ist, hat er diesen überbrückt. Der "vorletzte" ist ja noch schwächer dafür ausgelegt und das ist keine Dauerlösung. Jetzt hast du wohl einen Komplettausfall?
Erst mal versuchen, ob der Motor auch wieder läuft (anspringt). Wenn ja, dann fahre in die Werkstatt. An der simplen Elektronik des NZ kann nichts passieren.
Du mußt aber damit rechnen, dass der Motor nach ein paar Kilometern Laufleistung plötzlich ausgeht und dann nicht mehr anspringt. Das passiert meistens dann, wenn der Motor warm wird.
so wie ich das verstehe, hat der ADAC-Techniker den Endtransistor durchgeschossen. Der Hallgeber selbst verursacht ein ganz schwaches Signal, dass im sog. Hall-IC verstärkt wird. Da der "letzte" Transistor meist der Schuldige ist, hat er diesen überbrückt. Der "vorletzte" ist ja noch schwächer dafür ausgelegt und das ist keine Dauerlösung. Jetzt hast du wohl einen Komplettausfall?
Grüsse
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Danke Euch Beiden! Der Motor springt nicht mehr an. Um Himmels willen, was bedeutet " Komplettausfall"?? Hoffentlich meinst du nur den Hallgeber.
Der Facet Hallgeber kam heute morgen. Den Wagen haben wir vor die Werkstatt abgeschleppt und Montag wissen wir genaueres. Hoffentlich passt dat Dingens. Vielen und lieben Dank nochmal und ich werde Montag berichten. Hoffentlich gutes. :wink:
Mir wurde gesagt, dass der Hallgeber nicht passt. Irgendwas hätte sich nun verkantet. Das Ganze sei fürchterlicher Puzzlekram und Mist. Der Hallgeber sei der letzte Nachbau Scheiss. Es würde nicht funktionieren. Man würde versuchen ein nun eingebautes Teil wieder aus dem Verteiler raus zu bekommen, so hätte ich vielleicht die Chance, den Hallgeber zurückzugeben.
Es soll jetzt nach einem gebrauchten Verteiler Ausschau gehalten werden. So ein Mist. Das ist Stand der Dinge.
Also man sollte schon vor dem Einbau des neuen Hallgebers mal die Teile alt / neu auf Richtigkeit prüfen ! Normalerweise ist sowas kein Hexenwerk .Was soll denn nicht passen ?
Irgendwas hätte sich nun verkantet. Das Ganze sei fürchterlicher Puzzlekram und Mist. Der Hallgeber sei der letzte Nachbau Scheiss. Es würde nicht funktionieren.
Natürlich ist das nicht gleich gemacht und sollte mit Ruhe und Erfahrung angegangen werden. Nun hast du den Salat. Eingebaute, elektr. Komponenten sind meist vom Umtausch ausgeschlossen. Normalerweise baue ich den alten aus, reinige alles und vergleiche die Teile. Es kann ja sein, dass man noch etwas mit der Feile anpassen muss. Aber nur blind reintreiben und dann verkannten? Diese Werkstatt solltest du in Zukunft links liegen lassen.
BAO Selbstverständlich habe ich im Vorfeld nach dem richtigen ET gründlich und genau recherchiert.
golfler2 Ich gehe jetzt von doppelten Kosten aus. Und davon, dass ich auf dem Hallgeber sitzen bleiben werde. Mein Pech. Ich kam mir dort eigentlich sehr gut aufgehoben vor. Dieses Mal spürte ich eine Überforderung, was mein Ersatzteil betrifft. Danke und Gruß
ich hatte dich auch nicht gemeint. Ich meinte den Monteur der den neuen Hallgeber einbaut. Man sollte sich vor dem Neueinbau die alten und neuen Teile anschauen ob das passt !
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