Verliebt in Golf 2 /// Leider ein Paar macken...

  • Hallo erstmal... ich bin hier der neue



    Hallo Community...


    Habe mir letzte Woche für low einen Golf 2 gekauft weil ich vorher von meiner Mutter den FOX gefahren habe und ich aber daran nicht rumschrauben konnte.
    Für mich kam immer nur ein Golf in Frage da meine ganze FAM VW verrrückt ist...
    War nur die Frage welcher, habe mich dann für den 2er Entschieden weil 4 Kumpels von mir schon einen 3er Fahren...


    Zum Anfang dachte ich das es nur ein Auto für den Winter wird und als Überganslösung... muss jetzt aber gestehen hab mich binnen 2 Wochen in den GOLF 2 verliebt und will ihn behalten und aufbauen.
    Habe auch mittlerweile von den Schraubern neben unserer Halle erfahren das ich vorn und hinten eine GT Schürze dranhab und das ziemlich geil sein soll...
    Find ich auch kommt extrem bullig.


    So nun zu meinen Fragen und Problemen...


    1. Suche einen Sportluftfilter für das gute Teil damit er noch besser klingt.
    (Was für Angaben braucht ihr um mir was gutes empfehlenzu können)


    2. Wenn der Motor noch net richtig war ist... gluckert und ruckelt der im Leerlauf so, was könnte das sein ? (Ging gestern abend an der Ampel sogar mal aus)


    3. Wenn ich so eine Strecke von 50 km gefahren bin stinkt es vorne im Motorraum etwas verbrannt. (Vielleicht die Kupplung ? Die quischt außerdem auch)


    4. Gibt es für den 2er für hinten wo das Kofferraumschloß ist schon eine gecleante Blende weil der Kofferraum elektr. aufgeht...


    Danke schon mal im vorraus fdür eure Antworten...

  • Hi Rush!


    Versuche mal den Anfang zu machen.


    1.+2.
    Sehr hilfreich wäre die Information, welchen Motorkennbuchstaben (MKB) der Motor hat.
    Den findest Du wie folgt (Zitat Martin R):

    Zitat

    Der MKB steht oben am Zahnriemenschutz, auf einem Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft.


    Sonst kannst Du auch hier: Wo ablesen Motorkennung weiterlesen.


    Es wird vermutlich ein RP sein.


    1.
    Bezüglich des Sportluftfilters kannst Du Dich hier mal etwas einlesen:
    Sportluft filter für 1.6 motor ??
    Ist zwar nicht speziell für Deinen Motor, ändert am Prinzip aber wenig.


    2.
    Vielleicht ist der Leerlauf einfach nur verstellt. Für gute Tipps hilft auch hier der MKB.


    4.
    Es gibt eine gecleante Leiste für die Heckklappe. Weiß im Moment aber nicht mehr wo. Ist auf jeden Fall überteuert. Gucke mal in der Suche, dort müßte eigentlich was zu finden sein. Wurde schon mal irgendwie behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Hab noch was wichtiges vergessen...


    Direkt untern Fahrersitz hab ich so ein rasseln im Auspuf... Könnte das der KAT sein... Wenn ja wie bekomm ich das Zeug raus... Aufschneiden u. Zuschweißen ?

  • Normalerweise nach STVO bzw. TÜV neuer Kat oder Nachrüstkat der ist günstiger und senkst datzu gleich die Steuern... Oder du baust den Kat ab und machst Ihn komplett leer, mit Hammer und nem langen Meissel/Rohr. (ist halt nicht zulässig) Kann ja sein das es nicht mal der Kat ist sondern Mittelschalldämpfer oder nee gebrochenes Rohr... Schau am besten nach...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Naja ehrlich gesagt bin ich jetzt net so einer der hier alles in chrome haben will und einen lack für 3000 € ich find das eigentlich geiler wenn der laut ist... wenn ich das wie besagt nun alles rausmachen würde... und unser FREUND & HELFER mich anhält konnten die was machen bzw. das Ding stilllegen... Deshalb will ich auch nen Sportluftfilter der soll einfach schön bullig klingen... Will irgendwann mal einen 16 V reinbauen vielleicht...


    Sags ja immer wieder HUBRAUM STATT SPOILER :)

  • meistens isses der kat beim rp


    hatte ich bei mir auch und meine schwester hat das auch


    ich hab meinen erstmal leer gemacht und so ne zeitlang gefahren aber dann einen gebrauchten gekauft hört sich nich schlecht an ohne kat find ich ;)


    aber is halt nich die beste lösung ohne kat zu fahren daher lieber neuen/gebrauchten/aufrüst kat kaufen ;)


    aber oftmals hat es einen grund warum der anfängt zu klappern zb durch falsch eingestellte zündung oder sonstiges ... meiner hat zb fehlzündungen gemacht was für nen kat tödlich ist das galt erst zu beheben


    aber es kann auch einen anderen grund haben... laut vw muss oder sollte ein kat all 100tkm gewechselt werden ;)

  • Naja mein Baby hat ja mittlerweile 145t KM runter da kann das schon sein das der durch ist... Also werd ich den erstmal rausmachen und mich nach einem neuen umsehen...


    THX für den Tip

  • bei meinem rp motor kam das klappern
    nicht direkt vom kat sondern von einem dichtring der direkt davor sitzt


    lies mal dazu den beitrag HIER


    und die cleanen kofferraum leisten findest du


    HIER


    und


    HIER


    und bei clut-society


    auf der hompage : http://www.cult-society.com

  • jo die schelle vom krümmer zum kat lockert sich auch ganz gern mal hört sich fast genau so an und dieses schutzblech am kat hat sich bei mir auch schon mal gelockert und hat auch fast genau so geklappert ;)

  • Gleich mal noch ne frage wie sind den eure Erfahrunswerte so...


    Wo soll ich am besten meine Endstufe befestigen..???


    Will jetzt auch in meine Blinkerlampen in der Schurze Standlichtlampen einbauen sieht echt geil aus. Das ganze natürlich in Klarglas


    Ist der Umbau der Lampen den schwer will die Klassichen Runden vielleicht gegen rechteckige austauschen... sieht schöner aus...

    Generation Golf Dresden - Fahren am Limit

    Einmal editiert, zuletzt von Rush ()

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten verschrauben die Endstufe an der Rücksitzbank, das ist am einfachsten. Die Blinker mit dem Standlicht gibts für billig Geld bei Ebay und haben noch ne ABE dabei, da würd ich nicht selber umbauen. Und die Jetta ( die eckigen ) SW musst du mit dem kompletten Schlossträger wechseln, ist aber ganz leicht, nur ein paar Schrauben und gut ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...