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Schiebedach muss geöffnet sein zum Ausbau! Dann die paar Schrauben oben am Schiebmechanismus losmachen und Kurbel usw innen ausbauen, dann kannst du das komplette Schiebdach samt Mechanismus aus der "Luke" herausnehmen.
Vielen dank für die hilfe, habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, funktioniert wunderbar, man sollte bloß zu zweit sein, sonnst rennt man sich nen wolf ums Auto. Noch ne kleine Anmerkung, habe den vorderen Teil gesichert wie auf den Bildern zu sehen, weiß nicht ob dies nötig ist, es schien aber so als rutsche sonst alles auseinander.
Die Dichtung neu einziehen wird aber übel, weiß gar nicht wie ich um die ecken kommen soll, zerlegen will ich es nicht, bei meinem Talent muss ich dann wohl das Loch im Dach zuschweißen. :o Ansonsten ist er soweit fertig um zum lackieren gebracht zu werden. Ich möchte ihn nur innen nicht auseinander bauen, da fehlt mir die Motivation und ich finde es so schon ganz gut, man wird auf den ersten blick nicht sehen, dass er umlackiert wurde, falls ich ihn verkaufe lösche ich vorher diesen gesamten Bericht :cool::D:):D:):D
Ich stell das mal kurz klar, ich würde nirgendwo etwas wegschneiden, das war der vorbesitzer. ich finde es grauenvoll. Hinten wurden die kanten angelegt, so wie es aussieht "professionell" mit dem Hammer. Gott sei dank kommen da wieder die verbreiterungen drauf, da sehe ich das elend nicht.
Der golf stand mit dem rm in 15 zoll sehr tief da, mit den breiten betten und Spurplatten stenden die reifen bündig mir der lauffläche an der aussenkante der radlaufverbreiterungen. Was macht man also wenn es schleift? Richtig...flex ansetzen, kotflügelverbreiterungen und blech sowie radhaus mussten daran glauben, Hauptsache tief...ich kanns nicht nachvollziehen aber jeder so wie er denkt.
Aber die radlaufverbreiterungen begrenzen doch dann deine felgenwahl oder? Was das blech angeht, naja meine Meinung ist, lieber original lassen das hält den Wert, begrenzt natürlich die felgenwahl. Ist bei uns im Freundeskreis auch immer ein Thema, wie macht man es richtig, also jeder so wie er es will...ich appelliere versuchsweise immer an die Vernunft, man sucht sich doch die felgen passend zum Auto aus und passt nicht das auto den felgen an. Es gibt ja auch vorn zum beispiel die edition one kotflügel ab dem gti bis zum g60 die sind im oberen drittel ausgeschnitten original und mit passendem radhaus, vielleicht ist das eine Option...
Aber die radlaufverbreiterungen begrenzen doch dann deine felgenwahl oder? Was das blech angeht, naja meine Meinung ist, lieber original lassen das hält den Wert, begrenzt natürlich die felgenwahl. Ist bei uns im Freundeskreis auch immer ein Thema, wie macht man es richtig, also jeder so wie er es will...ich appelliere versuchsweise immer an die Vernunft, man sucht sich doch die felgen passend zum Auto aus und passt nicht das auto den felgen an. Es gibt ja auch vorn zum beispiel die edition one kotflügel ab dem gti bis zum g60 die sind im oberen drittel ausgeschnitten original und mit passendem radhaus, vielleicht ist das eine Option...
Das habe ich so geschrieben und meine auch immer den Edition one.
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