Special identifizieren

  • Nabend Leute,


    Wie einige bestimmt mitbekommen haben, will ich mir am Samstag einen 16V anschauen.


    Ich vermute, anhand er Felgen auf denen er steht und der ursprünglichen Lackfarbe Heliosblau das es ursprünglich mal ein 16V Special war.
    Laut Datenbank hatte der Special (ob GT, GTI oder 16V) den internen Ausstattungscode E1E.



    Gibt es sichere Anzeichen um einen 16V Special eindeutig zu identifizieren?


    Was muss da auf dem Aufkleber im Kofferraum (hoffe der ist bei dem noch vorhanden) genau stehen, damit es zweifelsfrei ein Special ist?

  • ..wieso war ,wie ist er jetzt..?

    Der Vorvorbesitzer hat den mal in Dark Violet lackiert und ne F&I-Ausstattung verbaut, der jetzige Besitzer hat wieder GT-Sitze eingebaut mit CL-Pappen.


    Werde mir den Samstag mal genau angucken, würde aber gerne wissen ob meine Vermutung zutrifft das es mal ein Special war oder nur ein "normaler" 16V.
    Bräuchte nur DIE Ausstattungscodes, die für einen Special zutreffen, sofern es abgesehen von der Innenausstattung überhaupt welche gibt.


    Hatten die einteiligen BBS der Special vielleicht nen eigenen Ausstattungscode?

  • ..naja wenn der komplett umgebaut wurde..denke die RA waren wohl immer im Gesamtpaket der Sondermodelle enthalten ,obwohl alle Golf ab bestimmten Jahr die Rad/Reifenkombi eingetragen hatte...

  • ich geh´ morgen mal bei meinem in der Garage auf das Schild im Kofferrraum nachsehen - bin jetzt schon zu müde (gähn).
    Auf dem Montagezettel in meiner Auto-Mappe steht auch sowas von E1E, was Du ja auch schon rausgefunden hast.
    Die BBS gehörten zum Paket "Special", glaube nicht, dass es da einen separaten sichtbaren Code gegeben hat - lasse mich aber gerne belehren.

  • Wenn du eine Email mit der FIN an "ria.oswald@volkswagen.de" schickst, bekommst du ne genaue Auflistung wann, wie und wo der gebaut wurde und als was der das Werk verlassen hat. ;)

  • Wozu braucht man den Motorcode um einen Special zu identifizieren? Wenn "49" dann "Special". Kann den seltenen Fall geben dass er Leder hatte, dann ist es natürlich nicht die "49". Das "E1E" hab ich auf dem Aufkleber noch nie gesehen.

  • wird wohl ziemlich sicher mal umgebaut worden sein, und ich denke das ist nicht der einzige. Die Überlegung hatte ich auch schon wenn der nächste Sattel fest ist.

  • Wozu braucht man den Motorcode um einen Special zu identifizieren? Wenn "49" dann "Special". Kann den seltenen Fall geben dass er Leder hatte, dann ist es natürlich nicht die "49". Das "E1E" hab ich auf dem Aufkleber noch nie gesehen.

    Es ging um einen originalen 16V Special wenn ich mich nicht Irre! Da nützt MKB RP nun mal herzlich wenig, also 49 und passender MKB!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...