mein armer Kotflügel
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Zum Thema ATS müsste man aber erst wissen welche das sind. Es gibt die mit ET28 und ET20.
Von letzteren hört man, daß die schleifen. Vorne ist das dann wohl echt zu eng bei ET20.Meine mit ET28 passen wunderbar mit Koni ohne Kanten umzulegen.
@Biertrinker
Er fragt doch oben ob die Leisten passen und ob er andere Verbreiterungen braucht. Das habe ich 2x mit Ja beantwortet. -
Moooooep...
Also liebe Leute:Es sind die 7x15 et 28 mit ner 60/40 tieferlegung.
Der Schnitt im reifen ist von dem Bordstein (vorbesitzerIN )
Keine Spurplatten oder ähnliches.
Achse ist vermessen.
Kante ist sauber und ordentlich umgelegt.
Radkasten ist ausgeschnitten.
Ergebnis: schleiftBin kurz davor einrn auf G60 zu machen. Dsbei mag ich die Plastik dinger garnicht!
Bin irgendwie ziemlich ratlos. Vorallem weil ich mich vorm kauf durch 100 Artikel gelesen habe was gemacht werden muss mit der kombi... und da war nie die rede vom ziehen etc!
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@ cofee: es gäbe auch noch die Möglichkeit die Radläufe komplett in Blech zu verbreitern.
Radläufe aufschneiden,nach außen ziehen,Bleche einschweißen,verzinnen,spachteln,lackieren.Ist dann aber auch wieder ein teurer Spaß,der glaub ich,nen neuen Radsatz finanziell übersteigt.....
Oder du probierst andere Reifengrößen....... -
Ja bin mir 100% ig sicher. 6cm auf dem papier. Wobei es echt tiefer aussieht bei mir. Vorher nachher messen habe ich natürlich verpennt
Das mit der blech verbreiterung habe ich mir auch schon überlegt. Würde es auch ohne Probleme selbst hin bekommen. Aber wie bekomme ich dann das radhaus fest? Das ist so das einzige wo ich mir unsicher bin. Lässt man es dann weg? Und was sagt der nette mann in blau(tüv) dann dazu?
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weiss einer den Abstand von der Kotflügelkante zum Boden bei Orginalem Fahrwerk ?
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@ cofee: mit nem 2. Satz Innenkotflügeln verlängern oder ganz weglassen,wobei ich meine verlängert habe.
Man will ja nicht den ganzen Dreck in jeder Ritze da vorne haben........ -
Jetzt muss ich grubeln...
Vielleicht probiere ich 185er.
Laut Gutachten darf ich die auch fahren. Aber dadurch gweinne ich ja nur 5mm. Ob das reicht? -
weiss einer den Abstand von der Kotflügelkante zum Boden bei Orginalem Fahrwerk ?
Ich verweise mal auf nen Thread von mir, allerdings Kotflügelkante bis Radnabenmitte gemessen.
Fahrwerksempfehlung und Höhenstandsfrage
MfG
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@ cofee:
Ich weiß ja nicht was du für nen Motor drinne hast,wegen der Tragkraft der Reifen,aber evtl. wären diese Größen auch was für dich:
4x Sommerreifen Nankang AS 1 165 45 R15 72V XL (Werbung)
oder
4x Sommerreifen 175 50 R15 75H KUMHO KH17 4 60576 (Werbung)
Dann wäre aber auch ne Einzelabnahme von Nöten,da diese bestimmt nicht im Gutachten stehen.....
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195/45R15 wäre möglicherweise auch eine Option.
Enorm, dass es bei dir so schleift. Ein Kumpel hat auch die ET28 ATS Cup mit Uniroyal Rainsport 1 195/50R15 und ein 60/40er Fahrwerk, was sich mittlerweile auf gute 70/50 gesetzt hat.
Vorrne sind die Kanten bis knirsch angelegt und die Radhausschale und die Verbreiterung ausgeschnitten. Ist zwar knapp, aber passt.Möglicherweise hast du auch einen unvorteilhaft breit ausfallenden Reifen drauf.
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Hm müsste ich mal dran denken meinen zu messen, wenn er wo grade steht.
Das mit dem gesetztem Fahrwerk und sehr breit ausfallenden Reifen kann natürlich auch ungünstig zusammenfallen.
Auf dem Bild sieht das ja doch schon arg tief aus.Wenn andere Reifen dann 195/45/15. Das ist noch die normalste Version, die man bestimmt auch problemlos durch den TÜV bekommt.
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