leere karosse mit corrado teilen füllen

  • servus,


    Ich bin am überlegen mein KR raus zu schmeissen und ein 9a mit kr teilen zu zu verbauen.
    jetzt hab ich in e bay ein corrado unfallwagen gekauft. der motor und bremsen ist top.


    kann ich das alles in meinen golf 2 ohne großen aufwand übernehmen? bremsen, motor, mfa, tacho, getriebe, amaturenbrett usw...


    weil wenn das gehen würde hät ich ja dann ein radogolf :D


    hoffe mir kann einer helfen.


    gruß patrick

  • soweit ich mich erinnern kann, wurde doch der corrado auf 2er golf plattform gebaut.
    denn selbst das fahrwerk ist gleich, du kannst beim corrado sowie beim golf 2 das gleiche fahrwerk nutzen. sogar die sitze passen in den 2er vom corrado, denn der hat die gleiche konsole wie der sitz vom 2er. ich selber habe auch ne komplette corrado innenausstattung drin. sieht eigentlich ganz toll aus. der motor sollte ebenfalls passen.
    das armaturenbrett paßt auch mit wenigen modifikationen. ich glaube, die anpassung ist weniger arbeit als vom golf 3 amarturenbrett auf 2er umzubauen.
    also viel spaß beim basteln.
    mfg
    patrick

  • bah also das ist echt ne geile sache...


    aber leider sehr ärgerlich das ich das nicht vor 1 monat alles wuste dann hät ich mein KR garnicht erst eingebaut.


    aber der kr dient ja also tuning für denn 9a.


    und das beste ist der corrado hat mich 1€ gekostet weil keiner geboten hat.


    corrado amaturenbrett ist echt easy hab dafür auch schon eine anleitung.


    sowas geiles danke für die infos

  • Hi,


    genau gesagt ist die Basis vom Passat (also das Chassis). Der Rest ist dann aber alles Golf bzw. VW Anfang der 90er. Mal passt das eine Teil, mal ein anderes. Das ist ja gerade das geile am VW-Schrauben. Viel Erfolg.

  • Würde nie nen KR raushauen, eine bessere Turbobasis kann man ja garnicht haben!

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...