Schönes Neujahr euch allen!
Evtl. kennen mich einige aus dem Golf 3 Forum oder auch aus MT.
Aber für alle die mich nicht kennen, ich bin total Fasziniert von VW Fahrzeugen.
Besonders angetan bin ich vom 2er Golf. Von 7 Fahrzeugen ist das hier mein 4ter. Er war bei weitem nicht günstig (2009), aber durch die vielen Pulverbeschichtungen war er es mir Wert.
Sogar Ausstattung hat der Gute:
Originale EFH
EASP
Originale ZV
Pollenfilter!
E- LWR
NSW
Er wurde mal neu Lackiert sowie komplett auseinander gebaut und eben Block, Achsen, Hinterachse, Querlenker usw. Pulverbeschichtet.
Im Januar 2011 bekam er die Motorhaube erneut lackiert dank einem Steinschlag mit Folgeschäden, auch bekannt unter Klarlackabplatzern.
Da ich völlig Original langweilig finde und bisher noch keines meiner Fahrzeuge Original blieb (sogar ein Passat 35I war unter meinen Tuningfingern), gab es bisher auch schon diverse Änderungen aber das NUR das Beste, also von wirklich Namenhaften Herstellern.
Das sind:
Schwarze Fadenkreuzscheinwerfer von Wesem
Schwarze Zusatzscheinwerfer mit Fadenkreuz von Werk34
Extrem Schwarze Blinker (sieht man von vorne fast nicht, das da Blinker sind)
Schwarze Seitenblinker anstatt Wolfsburg Edition Embleme
Schwarze Heckleuchten von Hella
Bonrath Grill
Bonrath "Power"-rohr
Bonrath Batterieabdeckung
Bonrath PU Domlager vorne+ Hinten
Bonrath Heckwischer (nicht einfach nur umgelegt, anderes Gelenk Verbaut)
K&N Plattenfilter
Fächerkrümmer
200 Zeller (gibt derzeit ärger beim Tüv)
Remus Komplettanlage
Gewindefahrwerk
Manchmal einen Haubenbra
Teppiche mit GTI Schriftzug
Was soll noch Folgen?
Gelbe NSW Erledigt
Anstelle der Remus Anlage, eine Bastuck oder Friedrich Anlage wegen des Durchmessers, nicht wegen dem Klang, der ist Klasse mit der Remus-AGA.
Und ein anderes Fahrwerk.... ich könnt ausrausten bei dem Teil. Jede 5000km neue Domlager vorne, Obwohl ich die Verstärkten von Bonrath drin habe.
Was derzeit ansteht?
Im Frühjahr den TÜV machen (war am 31.10. hab die Plakette aber nicht bekommen wegen einem Nichteingetragenem 200 Zeller... Abgastest bestanden? Aber ja, Hervorragende Werte)
Die Bestellten und teilweise jetzt schon angekommen Teile Verbauen, welches z.B. sind:
Blaue Kühlwasserschläuche Erledigt
Rote Zündkabeln Erledigt
Neue G60 Domlager von Bilstein (Bonrath nach 5000km schonwieder Matsch)
(Neuer Ölkühler?.)+Dichtung Erledigt
Neue Ölwanne + Dichtung Erledigt
Neue Faltenbalge für die Bremse hinten Erledigt
GTI Kennzeichenunterlagen besorgen Erledigt
Nen süßen Schlüsselanhänger besorgen Erledigt
So das war es dann mal von meinem GTI, achja einen 4rer GTI mit 205 PS (Laut Prüfstand?.) steht natürlich auch als Fahrmaschine bereit mit einer hübschen 3" Bull-X ab Turbo usw.